Tauchen Sie ein in die epische, geschichtsträchtige Welt von Mossflower im ersten offiziellen Redwall-Abenteuer seit 2011. "Der Pfadfinder" ist ein lineares Action-Abenteuerspiel, erzählt in drei Akten. Spielen Sie als Liam oder Sophia, das neueste Mitglied des Lilygrove Pfadfinder-Korps, während die jungen Mäuse sich auf die Reise ihres Lebens begeben, um ihre Heimat vor rücksichtslosen Piraten zu retten. Werden sie Redwall erreichen und ihre Freunde retten, bevor alles verloren ist? Der Pfadfinder Akt 1 Nach monatelangem Training sind die verlobten Mäuse Liam und Sophia bereit, zu vollwertigen Pfadfindern zu werden: einer Gruppe von Waldläufern, die mit dem Schutz des Landes beauftragt sind und in den alten Wegen der Holzkunst ausgebildet wurden. Ihre Initiationszeremonien werden unterbrochen, als Seeratten ihr geliebtes Zuhause angreifen. Während die älteren Pfadfinder sich zur Schlacht rüsten, liegt es am neuesten Rekruten des Pfadfinder-Korps, den Feind zu überlisten, das Signalfeuer zu entzünden und Hilfe aus den umliegenden Wäldern zu rufen - bevor nichts mehr zu retten ist. Der Pfadfinder Akt 2 Das Signalfeuer ist entzündet, Truppen versammeln sich, um die eindringenden Seeratten abzuwehren, und Liam findet unter dem Leuchtturm von Lilygrove seine liebe Sophia wieder, doch nicht alles steht zum Besten. Scumsnouts rachsüchtige Schreie sind in der Ferne zu hören, und es wird enthüllt, dass unsere Pfadfinder-Verlobte durch den giftigen Biss des Wererats vergiftet wurde. Ohne einen Moment zu verlieren, eilen die beiden zum Winsome Wraith, wo ein mysteriöser und gefährlicher Wiesel möglicherweise das Antidot haben könnte, das sie suchen. Als ob die Dinge nicht schon schlimm genug wären, bewegen sich die Seeratten ins Landesinnere, und der Schatten eines großen Raubvogels lauert gerade am Rand des Waldes. Der Pfadfinder: Akt 3 Nachdem sie tödlich von Scumsnouts bösartigem Maul vergiftet wurden, haben es unsere jungen Pfadfinder gerade noch geschafft, den Winsome Wraith zu erreichen. Während die Behandlung durch das mysteriöse Wiesel ihnen etwas kostbare Zeit gekauft hat, müssen Liam und Sophia nun den Rest des Weges zur Abtei Redwall für eine dauerhaftere Heilung zurücklegen. Dies ist der dramatische Abschluss ihrer Reise durch den Morast von Portman, die wundersam funktionierenden Rätsel von Grating Gulley und die alten Ruinen des Otterbaus.