Battle Brothers
Battle Brothers ist ein rundenbasiertes Taktikspiel in dem Du die Kontrolle über eine Söldnertruppe in einer rauhen und düsteren Fantasywelt übernimmst. Du entscheidest welche Aufträge du annimmst, wen du anheuerst, wen du bekämpfst und wie du deine Söldner trainierst und ausrüstest. Die prozedural generierte Weltkarte sorgt dabei für eine immer neue Herausforderung. Der Weg durch blutige Schlachten wird dir alles abverlangen! Das Spiel findet auf einer übergreifenden Weltkarte und einer kleineren, taktischen Karte statt. Auf der Weltkarte kannst Du dich frei bewegen und nach Aufträgen für deine Truppe suchen, neue Söldner anheuern, in Städten handeln oder Dich in die Wildnis schlagen auf der Suche nach versteckten Reichtümern. Sobald Du mit einer feindlichen Truppe zusammentriffst, beginnt der rundenbasierte Kampf, der auf detaillierten, taktischen Karten ausgetragen wird. Verwalte eine mittelalterliche Söldnertruppe in einer prozedural generierten, offenen Welt. - Bestehe komplexe rundenbasierte Kämpfe mit historischen Waffen und brutalen Verletzungen. - Permanente Tode. Alle Charaktere die im Spiel das zeitliche segnen bleiben tot. Es sei denn, sie kehren als Untote zurück. - Alle Charaktere haben ihre eigenen, unverwechselbaren Eigenschaften. Heuerst du einen stotternden Rattenfänger, einen gierigen Hexenjäger oder einen betrunkenen, enteigneten Adligen an? - Charakterentwicklung ohne einschränkendes Klassensystem. Jeder Charakter gewinnt im Kampf Erfahrung, steigt im Level auf und lernt neue, mächtige Fähigkeiten. - Ausrüstung macht einen Unterschied. Jede Waffe bringt eigene Fähigkeiten - spalte Schilde mit einer Axt, schlage Gegner mit einer Keule nieder, forme einen Speerwall oder zerschmettere gegnerische Rüstungen mit dem Kriegshammer. - Vielseitige Gegner. Alle Gegner haben einzigartige Ausrüstung, Fähigkeiten und Kampfweisen. - Ein dynamisches Eventsystem mit atmosphärischen Begegnungen und harten Entscheidungen außerhalb der Kämpfe. - Drei unterschiedliche große Konflikte - ein Krieg zwischen Adelshäusern, eine Invasion der Orks und Goblins oder das Erwachen der Untoten - lauern am Ende des Spiels. - Ein 3 stündiger, orchestraler Soundtrack.