Space Tail: Every Journey Leads Home Ultimate Edition
Space Tail ist ein 2.5D-Jump'n'Run-Abenteuer, in dem der Spieler in eine tiefe, emotionale Handlung eintaucht, neue Planeten erkundet und mit außerirdischen Zivilisationen interagiert. Jede Reise verändert die Sichtweise des Reisenden und lässt ihn wachsen. In unserem Spiel erzählen wir eine Geschichte über Selbsterkundung, Wandel und das Begreifen der Welt um uns herum. Die Spielhandlung ist von realen Ereignissen inspiriert, von der Zeit, als die Menschheit die ersten Tiere in den Weltraum schickte, um diesen zu erobern. Es soll auch eine Art Anerkennung für all die Tiere sein, die dem Menschen den Weg ins All geebnet haben. Die meisten dieser Tiere – die ersten Astronauten – haben die Reise nicht überlebt. Unsere Geschichte erzählt von den Abenteuern der Hündin Bea, die … überlebte. Bea ist zwar heiter und mutig, aber der Spieler sollte nicht vergessen, dass sie nur eine … Hündin ist. In ihrem Verhalten ist sie daher ganz Tier: Sie bellt, jagt gerne ihrem eigenen Schwanz hinterher und lernt die Welt mit ihren Sinnen kennen. Bea kann schnuppern, lauschen und beobachten. Diese sind die Hauptelemente des Detektivmodus, der ihr beim Erkunden und Verstehen ihrer Umgebung behilflich sein wird. Bea durchstreift den Weltraum und entdeckt weitere Planeten. Jeder Planet ist anders und hat seine eigenen Bewohner. Diese können sich mit der Protagonistin anfreunden, ihr gegenüber aber auch sehr feindselig sein. Wir sind uns sicher, dass die Erkundung dieser fantastischen Welt an der Seite von Bea dem Spieler viel Freude und Vergnügen bereiten wird.