Potions: A Curious Tale
Dieses Adventure mit Fokus auf Handwerk spielt in einer Welt, in der Gewalt nicht alle Probleme löst. Schlüpfe in die Rolle von Luna, einer jungen Hexe, die Hindernisse mit selbst gebrauten Tränken überwindet, Gegenstände aus verzauberten Landen sammelt und auf ihrer Reise knifflige Rätsel löst. Nutze deinen Grips, um Konflikte nicht nur mit Gewalt zu lösen. Du wirst schnell denken und handeln müssen, um Gefahren auszuweichen und deine Gegner mit Tricks, Charme und der Androhung unsäglicher Gefahr dazu zu bringen, wertvolle Ressourcen fallenzulassen. So stark deine Tränke auch sind, du wirst Monstern gegenüberstehen, die über deine mächtigsten Angriffe nur lachen. Setze deine Ressourcen umsichtig ein und nutze die Umgebung und sogar andere Monster, um deine Gegner zu besiegen. Sonst ist deine Tasche vielleicht leer, wenn du deine Elixiere am dringendsten benötigst. Auf ihrem Weg zur Trankmeisterung muss Luna seltene Zutaten sammeln, und das sogar bereits, bevor sie überhaupt ihren ersten Trank braut. Sie muss ihre Phiolen mithilfe von Experimenten und neuen Entdeckungen füllen, wobei sie von ihrer Großmutter und ihren Freunden in die Grundlagen eingeweiht wird und Rezepte erhält. Entdecke in 7 Biomen neue Zutaten, um mit dem umfassenden Fertigungssystem über 100 einzigartige Tränke mit unterschiedlichen Elementarkombinationen zu brauen. Löse knifflige Rätsel und Geheimnisse mit deinem Verstand und deinem Arsenal an Tränken. Mit etwas Hilfe von deiner Großmutter (selbst eine mächtige Hexe) und Helios, deinem Katzenvertrauten, meisterst du die Herausforderungen dieser verzauberten Lande. Erwachsen werden ist schwer und noch schwerer ist es für Hexen! Während du Luna auf ihrem Weg zur Meisterung des Tränkebrauens begleitest, begegnest du Charakteren aus Märchen und Folklore. Dabei lernt Luna mit ihrem scharfzüngigen Vertrauten an ihrer Seite wichtige Lektionen des Erwachsenwerdens: Respekt verdient man sich, Rat kann in die Irre führen und Erwachsene haben nicht immer recht.