Elemental War Clash
Elemental War Clash kombiniert klassische Tower Defense mit Roguelite- und RPG-Mechaniken sowie verschiedenen Elementen, die sich kombinieren lassen, um mächtigere Türme zu erschaffen. Als Best of von Elemental War 1 und Elemental War 2 bietet es den meisten Inhalt, die besten Features und fantastische Optik während du dein Portal verteidigst, andere Spieler:innen im PvP besiegst oder neue Karten im Leveleditor erstellst. Die Grundlage von Elemental War sind die verschiedenen Elemente. Mit Elementkristallen, die du alle fünf Wellen erhältst, kannst du mächtige Bosse, die sogenannten Elementare, beschwören. Wenn du die Elementare besiegst, schaltest du ihr Element frei, um deine Türme zu verbessern und Zugang zu neuen Fähigkeiten und Upgrades zu erhalten, indem du bis zu drei Elemente kombinierst. Das Herzstück der Elemental War-Serie sind Quests und Gegenstände. Durch das Lösen von Quests schaltest du neue Items für deinen Itempool frei, die dann während deiner Runs fallen gelassen werden. Bei den Items kann es sich um passive Boni, aktive Fähigkeiten oder Turmausrüstung, mit der man die Türme anpassen kann, handeln. Elemental War Clash bietet den plattformübergreifenden PvP-Multiplayer-Modus „Clash“, in dem zwei Spieler gegeneinander kämpfen. Ihr müsst beide euer Portal verteidigen und gleichzeitig Monster auf euren Gegner hetzen. Wer wird am längsten überleben können?