Castle on the Coast
Castle on the Coast ist ein schillerndes Arcade-Jump-'n'-Run-Sammelspiel, in dem die freundliche Giraffe George herausfordernde Levels voll mit Kristallhöhlen, steinernen Sälen und schrägen alternativen Dimensionen mit Parkour-Fähigkeiten durchqueren muss, um eine im Clinch liegende Familie um zwei mächtige Zauberer zu vereinen. Im Miteinander-Modus unterstützt ihn zudem seine Kollegin, das Eichhörnchen Swirlz. Dank Miteinander-Modus können sich auch die jüngsten aller Spieler an den Abenteuern von George erfreuen, wenn sie zusammen mit ihren Freunden oder Betreuern spielen. Neben Arcade-Spaß bietet Castle on the Coast einen etwas seriöseren moralischen Aspekt: Das Spiel spricht nämlich auch Themen wie den Umgang mit Verlust und Konflikten sowie Feindesliebe an. Ein magisches, in Konflikt geratenes Schloss. In Castle on the Coast hilfst du George dabei, ein magisches Schloss voll mit Kristallhöhlen, steinernen Sälen und schrägen alternativen Dimensionen zu erkunden. In dieser groß angelegten und verknüpften Welt kannst du ohne Ladebildschirm nahtlos von Level zu Level gehen. Allerdings stimmt in diesem Land etwas nicht. Zwei mächtige Zauberer hegen einen Groll gegen ihre Mitwaisen. Wird George es schaffen, diese Familie wieder zu vereinen, oder wird er dabei nur im Weg stehen? Nette Giraffe mit EXTREMER PARKOUR-POWER!? Diese Giraffe kann jederzeit an jeden Ort gelangen! Dank der feinfühligen Steuerung kannst du Wandläufe, Wandsprünge, Drehungen, Kopfsprünge, Rollen und mehr aneinanderreihen. Ziehe komplett neue Linien durch die Levels, und zwar so, dass es sogar die Leveldesigner verblüfft. Und wenn coole Tricks nicht ausreichen, kannst du mit Raketenrucksack oder Raketenauto in neue Höhen vorstoßen. Ein 3D-Sammelspiel. Es gibt tolle Sachen in Hülle und Fülle, die du einstecken kannst, während du die Welt erforschst! Blumen schalten neue Kostüme frei, Sternschlüssel öffnen Türen, und Schlusssteine ... Nun, die schalten den imposanten Mittelturm frei ... Zusammen harte Nüsse knacken. Spieler 2 kann Georges Kollegin steuern: Swirlz, das fliegende Eichhörnchen! Erzeuge hilfreiche Sprungfederblumen, feuere Magie auf Feinde ab, oder werde zu einem lebendigen Fallschirm, um Georges Fallgeschwindigkeit zu vermindern. Wenn George und Swirlz sich zusammentun, bleibt nichts unmöglich!