Tales of the Neon Sea
Zu einer uns nicht bekannten Zeit leben Bewusstsein erlangte Roboter und Menschen gemeinsam, doch nebeneinander her. Sie misstrauen einander, gleichzeitig hängt beider Existenz voneinander ab. Enttäuscht von der Polizeiarbeit hält sich der pensionierte Protagonist als Privatdetektiv über Wasser, er lebt von Fall zu Fall, und da viel Geld seiner Trinkerei zum Opfer fällt, oft auch von der Hand in den Mund. Die Stadt, in der wir uns befinden, wurde einst ewige Lichterstadt genannt, doch heute verschlucken die habgierigen Schatten der darüber liegenden Himmelsstadt alles Licht und Hoffnung spendende. In einer Bar stolpert der Protagonist über einen Vermisstenfall, nicht ahnend, dass im Zuge der Nachforschungen sein Weg erneut den eines lang gesuchten mörderischen Dämonen kreuzen würde. Verstaubte Erinnerungen werden wach gerufen, vor uns mögen Jahre des Widerstands liegen...