Die OPUS: Echo of Starsong - Full Bloom Edition ist die ultimative Ausgabe dieses Abenteuerspiels im Visual Novel-Stil, nun mit brandneuer Sprachausgabe. Klänge ausstoßende Asteroiden, welche als „Sternenlieder“ bekannt sind, sind aufgrund ihrer immensen Macht zum Zentrum von Konflikten geworden. Entschlossen, sich seine eigenen Asteroiden zu verschaffen, begibt sich ein junger Mann auf eine wagemutige Reise. Er wird begleitet von einem Mädchen, das Sternenlieder imitieren kann und ihre Stimme dazu verwendet, einen alten Mythos tief im Herzen des Weltraums zu enträtseln. „Ich werde mir die Sternenlieder verschaffen und dem Clan Ehre bringen.“ Von seinem Volk verbannt, macht sich Jun auf die Suche nach Sternenliedern, um sich von der Vergangenheit reinzuwaschen. Doch es geht nur stockend voran, bis er Eda rettet, eine Hexe, die den Klang von Asteroiden wahrnehmen kann. Was wie eine gesegnete Begegnung aussah, entpuppt sich schließlich als lebenslange Belastung... ⬥FINDE DIE VERSTECKTEN ASTEROIDEN⬥ Die Protagonistin Eda kann den donnernden Klang von Sternenliedern im Weltraum hören und das Raumschiff in Richtung des Asteroiden steuern, welcher den Klang ausstieß. ⬥ENTRÄTSLE DAS MYSTERIUM DER STERNENLIEDER⬥ Der Protagonist Jun kann Asteroiden erkunden, um die Quelle der Sternenlieder zu orten, die in prachtvollen Tempeln tief im Inneren der Asteroiden ihre uralten Geheimnisse verbergen. ⬥LERNE EINE REIHE BUNTER CHARAKTERE KENNEN⬥ Die Crew wird während ihrer Reise verschiedenen Menschen begegnen. Von Sternenlieder-Informationsmaklern bis hin zu Vollstreckungsbeamten für Asteroidenausgrabungen. Einige werden sich dir als Hindernis in den Weg stellen, während andere sich als Verbündete erweisen werden. ⬥ERFAHRE DIE VERGANGENHEIT DER CHARAKTERE⬥ Die meisten Menschen in Thousand Peaks haben eine persönliche Geschichte über die Konflikte zu erzählen, die ihre Heimat verwüstet haben. Entdecke die bewegte Geschichte dieses Sonnensystems, während du jeden Charakter kennenlernst. ⬥REISE DURCH EIN GESETZLOSES SONNENSYSTEM⬥ Der Hauptschauplatz der Geschichte, Thousand Peaks, ist seit dem Krieg im Chaos versunken. Hilf der Crew, durch die Territorien verschiedener Gruppierungen zu reisen, während sie Informationen über die sagenumwobenen Sternenlieder sammelt. ⬥GENIEẞE DIE GESCHICHTE IN DEINER EIGENEN GESCHWINDIGKEIT⬥ Echo of Starsong ist ein narratives Spiel. Zwar ist die Geschichte mit kleinen Rätseln und Ressourcenmanagement verwoben, das Gameplay ist aber einfach gehalten, um ein zugängliches Erlebnis zu ermöglichen.