Hazel Sky
Hazel Sky ist die Geschichte eines jungen Maschinisten, der sich seinem Schicksal stellt und dabei sich selbst findet. Auf einer einsamen Insel weitab der Zivilisation: Der junge Shane muss die Prüfungen zum Erlangen der Maschinistenehre bestehen, oder sich der Verbannung aus seiner Heimat, der fliegenden Stadt Gideon, gegenübersehen. Die Prüfungen sind die ultimative Hürde, die jeder angehende Maschinist meistern muss. Für Shane sind sie sein lange erwartetes Schicksal, doch Schicksal und Wunschträume sind sich selten einig. In jener zerrissenen Welt findet sich Shane zwischen den Lagern der angesehenen Maschinisten, und der verhassten Künstlerkaste wieder, und muss eine Entscheidung treffen. Die Maschinistenprüfung, die Geschehnisse in Gideon, und das Erblühen einer unwahrscheinlichen Liebe erzählen eine bittersüße Geschichte von Liebe, Ehrgeiz, und einer Gesellschaft an der Grenze zu etwas ganz Neuem.