Static Dread: The Lighthouse
Spiele als Leuchtturmwärter und führe Schiffe per Funk sicher in den Hafen. Überlebe die Gegenwart von etwas Unmöglichem und lass dich nicht von den Schatten verschlingen! Nach einer globalen Katastrophe reaktivierte die Hafenbehörde einen alten Leuchtturm, um die Meere trotz des wachsenden Chaos schiffbar zu halten. Ein einsamer Leuchtturmwärter wird auf die verlassene Insel geschickt, um das Leuchtfeuer zu besetzen. Das Schicksal vorbeifahrender Schiffe und der nahegelegenen Stadt liegt nun in seinen Händen. Weit weg warten seine Frau und seine Tochter auf seine Rückkehr. Mit jeder Nacht werden seine Aufgaben gefährlicher. Seeleute berichten von Begegnungen mit Kreaturen, die jenseits der Reichweite der Wissenschaft liegen. Schiffe treiben aus fernen Gewässern zurück – leer, ihre Besatzungen spurlos verschwunden. Im Fischerdorf der Insel flüstern die Einheimischen Gebete zu den Meeresgöttern und führen Rituale durch, um die Toten zu erwecken. Wird der Wächter seinen Verstand bewahren, diejenigen beschützen, die er liebt, und die ihm anvertrauten Schiffe durch den Abgrund führen? Oder wird auch er in den dunklen Fluten verloren gehen, die sich unter der Oberfläche der Welt sammeln?