As Far As The Eye
Dieses Spiel ist ein nomadischer, rundenbasierter Städtebausimulator. Beginne eine prozedural generierte Reise und überlebe Rast um Rast, bis du das Auge erreichst. Du spielst als der Wind, der die Zöglinge leitet – einen Stamm, der sich auf eine Reise zum Mittelpunkt der Welt begibt. Deine Aufgabe ist es, ihre Rohstoffe, ihre Gebäude und ihre Leben zu verwalten. Hilf ihnen, durch Landwirtschaft, Herstellung von Gütern und wissenschaftliche und mystische Forschungen an Wissen zu gewinnen, ehe die Welt im Wasser versinkt. Doch sei vorsichtig: Du musst deinen Stamm vorbildlich führen und sichergehen, dass sie nicht verhungern oder von dem Nahen der Welle überrascht werden. Auf, auf mit dir, in die Lüfte, Seufzen. Es ist Zeit, die in der Welt verstreuten Zöglinge zu mir zurückzubringen und sie auf ihrem Weg zu führen. Keine Sorge. Sie werden dich erkennen, sobald sie deinen Atem auf ihren Gesichtern spüren und sobald ihre wollenen Gewänder in der Luft zu wehen beginnen. Sie werden verstehen, weil sie bereits auf dich warten. Umschmeichle ihre Füße, trage ihre Körper, erhebe ihre Seelen und erfülle sie mit Hoffnung und Beharrlichkeit. Hab keine Scheu mit den Böen, die sie begreifen lassen, dass der Weg noch lang ist und immer weitergehen muss – bis zu mir.