Judero
Judero ist ein Action-/Abenteuerspiel, das von der reichen Volksgeschichte der Scottish Borders inspiriert ist. Du spielst Judero, einen Kelten, der eine Verbindung zur Natur um ihn herum aufbauen kann. Reise mit Judero durch eine handgefertigte Landschaft und entdecke, dass ein böses Wesen am Werk ist, das die Unvorsichtigen manipuliert. Kämpfe und weiche einer Vielzahl von Feinden aus, bis du schließlich spannende und einzigartige Bosskämpfe bestreitest. Nimm die Gestalt kleinerer Kreaturen an, um deine Fähigkeiten erheblich zu erweitern. Setze diese verzauberten Schergen im Kampf ein und löse damit Rätsel. Entdecke die Welt von Judero durch verzweigte Dialoge und prägnante, aphoristische NPCs. Während deiner Abenteuer triffst du auf eine Reihe abwechslungsreicher Minispiele mit unterschiedlichen Mechaniken und visuellen Stilen. Minispiele variieren auch das Tempo des Spiels und ermöglichen es uns, andere narrative Nebenstränge zu erkunden. Während du die Welt von Judero durchstreifst, gibt es viele Geheimnisse und Entdeckungen zu machen. Von Sammelobjekten und Pick-ups bis hin zu ganzen optionalen Handlungssträngen und mehr. Judero besteht aus handgefertigten Objekten und maßgeschneiderten Figuren, die in Stop-Motion-Technik animiert wurden. Für uns hat dieser Kunststil etwas Nostalgisches, zum Teil Komisches, aber vielleicht auch ein bisschen Gruseliges. Diese realen Elemente werden dann in eine 3D-Welt übertragen, um einen einzigartigen visuellen Stil zu schaffen. Mit diesem Stil können wir digitale Techniken wie Echtzeit-Beleuchtung, Shader und Nachbearbeitungseffekte einsetzen. Die Zwischensequenzen werden mit traditionellen Stop-Motion-Animationstechniken mit höherer Wiedergabetreue erstellt, um eine kinoreifere Qualität zu erzielen. Die Musik in Judero ist eine Hommage an traditionelle britische Volksmusik, wie sie beispielsweise von Francis James Child dokumentiert wurde. Viele dieser Lieder sind Hunderte von Jahren alt, und es war uns eine Ehre, sie zu recherchieren und zu lernen. Wir behalten die Instrumentierung akustisch und (größtenteils) originalgetreu bei, aber mit zeitgenössischen Arrangements und Harmonien.