Irem Collection Volume 1
Mach dich bereit für den Start von etwas Großem: Volume 1 der monumentalen Irem Collection. Wenn du ein Fan von Retro-Games bist oder eine neue Herausforderung suchst, sind die Image Fight-Serie und X-Multiply ein Muss unter den klassischen Shoot 'em Ups. Diese Spiele, die ursprünglich im goldenen Zeitalter der Arcade-Spiele in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren veröffentlicht wurden, sind unter Retro-Gaming-Enthusiasten zu Kult-Klassikern geworden. Image Fight, das 1988 veröffentlicht wurde, setzte mit seinem herausfordernden Gameplay und der beeindruckenden, für die damalige Zeit hochmodernen Grafik den Standard für das Franchise. Es war ein Startpunkt einer kurzen Reihe bekannt für ihre kreativen Mechaniken und ihren imensen Schwierigeitsgrad. In Image Fight 2 von 1992 erlebst du noch mehr actionreiches Gameplay und fesselnde Features. Das Spiel bietet atemberaubende, voll vertonte Zwischensequenzen und versetzt dich in die Rolle des Protagonisten eines Scifi-Animes. X Multiply, ein 1989 veröffentlichtes Spin-Off der Image Fight-Serie, geht in Sachen Gameplay und Perspektive in eine andere Richtung: Ein Wechsel von Top-Down- zu Side-Scrolling-Action. Das Thema des Spiels ändert sich ebenso radikal. Denn nun findest du dich mit deinem Schiff im Inneren des menschlichen Körpers wieder; eine biologische Welt voller mikroskopischer organischer Feinde und Hindernisse. Das Spiel ist bekannt für sein herausforderndes Gameplay und seine beeindruckende Grafik - einschließlich Tentakeln mit physikbasierter Animation - die damals zum Besten gehörte, was man in Arcadehallen finden konnte.