Soul Searching
Soul Searching ist ein narratives Survival-Spiel, in dem es darum geht, von der Heimat wegzusegeln. Du segelst mit deinem kleinen primitiven Boot in eine Welt voller Inseln, Drachen und Magie. Du kannst die Geschichten der Menschen kennenlernen, die auf den Inseln leben, die du besuchst, Drachen entdecken, Fische fangen, deine Boote anpassen, Geister finden, Zaubersprüche wirken und vieles mehr. Soul Searching lässt dich in einer offenen Welt ohne jegliche Anleitung zurück, außer dass dir die Knöpfe zum Spielen erklärt werden. Es gibt nicht den einen richtigen Weg. Es gibt eine Reihe von Spielstilen, die du wählen kannst, je nach deinem Hunger nach Gold und besseren Booten. Du könntest dich verirren, aber es wird nicht allzu lange dauern, bis du den Weg zum Ende gefunden hast. In Soul Searching geht es darum, erwachsen zu werden, seine Heimat zu verlassen und auf eigenen Füßen zu stehen. Es geht um Themen wie Isolation, die Suche nach Sinn und Richtung, die zu Depressionen und Selbstmordgedanken führt. Als Spieler ist man kein gewalttätiger Held. Das Gewalttätigste, was du in diesem Spiel tun kannst, ist Fische fangen, um dich zu ernähren. Ansonsten ist es ein Spiel des bescheidenen Überlebens und des friedlichen Reisens. Aber in dieser Bescheidenheit wirst du herausgefordert, in einer Welt voller gnadenloser Drachen und endloser Meere zu überleben. Soul Searching wurde von einem Ein-Mann-Team in 3 Jahren Entwicklungszeit entwickelt und ist ein sehr persönliches Spiel. Es versucht, mit aufregenden Methoden des Geschichtenerzählens Gefühle zu vermitteln, die in Spielen selten vermittelt werden. Da der gesamte Code, die Kunst, die Musik, alles von einer Person gemacht wird, bietet es ein besonderes Gefühl der Autorenschaft, das in anderen Spielen schwer zu finden ist. Neben dem Einzelspieler-Story-Modus bietet das Spiel auch einen zufällig generierten Modus mit 1 bis 4 lokalen Spielern. Dieser bietet einen hohen Wiederspielwert und verlangt von den Spielern, dass sie zusammenarbeiten, um zu überleben. Mehr Spieler, mehr Bedarf an Ressourcen, also mehr Herausforderung, aber auch mehr Fähigkeiten zum Überleben. Soul Searching lädt dich in seine Welt der Geheimnisse ein. Auch wenn die Spielzeit für die Hauptgeschichte nicht sehr lang ist, müssen Sie sich in dieser Welt verlieren, wenn Sie alle Erfolge des Spiels freischalten wollen.