Star Trucker
Spring auf den Fahrersitz deines raketenbetriebenen Sattelzugs, um Fracht zu befördern, Bergungsgut zu suchen und mit einer vielseitigen Gruppe aus zwischen den Sternen reisenden Truckern zu interagieren. Diese von Americana beeinflusste Reise findet auf der ultimativen offenen Strecke statt – dem Weltraum! TRANSPORT UND CB-FUNK Cruise auf den Hyperhighways und nimm eine Vielzahl von Aufträgen an, darunter Fernstrecken- und Gefahrguttransporte, um Geld zu verdienen und neue Inhalte freizuschalten. Vergiss auch nicht, dir die CB-Funksprüche der anderen Trucker anzuhören – sie bieten dir eine fantastische Möglichkeit, an Nebenjobs zu kommen und den neuesten galaktischen Tratsch zu hören. VERWALTEN UND WARTEN Deinen Truck flugbereit zu halten ist nicht immer einfach. Du musst dafür sorgen, dass deine Hauptsysteme in Betrieb sind, der Schwerkraftkompensator läuft und die Hülle geflickt ist, um zu verhindern, dass Sauerstoff austritt. Mach vor deinen Touren Halt bei Werkstätten, um Ersatzteile zu bekommen, und denk auch darüber nach, deinen Truck zu verbessern. So stellst du sicher, dass du gefährliche Sektoren durchqueren und deine Fracht pünktlich abliefern kannst. HYPERSPRUNG! Benutze die Galaxiekarte, um deine Reise und Warpsprünge zu planen, während du deine Treibstoffreserven und die Energie im Auge behältst. Sobald deine Route festgelegt ist, kannst du dich zurücklehnen, das Soundsystem in der Kabine aufdrehen und eine Auswahl von Songs der Stilrichtungen Starburst-Blues, Galaxis-Rock und Asteroiden-Americana genießen. Die offene Strecke erwartet dich! VON MONSTERN GEMACHT Star Trucker ist das Herzensprojekt eines kleinen Teams namens "Monster and Monster", einem aus zwei Personen bestehenden Studio mit einer Leidenschaft für Science-Fiction und Simulationen. Mithilfe einiger talentierter Freunde haben sie ein Weltraumerlebnis voller Herausforderungen und komplexer Systeme geschaffen. Also, schnall dich an und mach dich bereit für die Fernstrecke!