OVIVO
OVIVO ist ein faszinierendes Jump‘n‘Run mit ungewöhnlicher Mechanik, wo alles so einfach ist wie Schwarz und Weiß. Es ist ein metaphorisches Spiel voller Illusionen und versteckter Nachrichten. In der Welt von OVIVO existieren Schwarz und Weiß im Einklang. Indem sie sich ständig verflechten und gegenseitig ersetzen, erhalten sie das Gleichgewicht. Der Hauptcharakter, OVO, wurde aus diesen beiden Hälften geboren und verfügt über die Fähigkeit, zwischen ihnen zu wechseln. OVO reist durch die bildliche Welt, trotzt Gefahren und sammelt mysteriöse Symbole. Diese Symbole helfen dir dabei, die Geschichte dieser Welt aufzudecken. Wie du sie jedoch auslegst, ist allein dir überlassen. Features: - Strömungsmechanik. In Weiß richtet sich die Schwerkraft nach unten, in Schwarz nach oben. Der Schwung wird beim Wechsel von einer Farbe zu anderen bewahrt, so dass OVO an deren Grenzen entlang schweben kann, als ob er von einer Strömung getragen wird. - Faszinierende Grafik. Die sinnbildliche Welt von OVIVO ist voller versteckter Nachrichten und optischer Täuschungen. - Design ohne Worte. Im Spiel gibt es kaum Text und die Geschichte wird durch Spielmechanik und Grafik erzählt. - Meditative Umgebungsmusik von Brokenkites.