Offworld Trading Company
Vom Lead Designer von Civilization IV erscheint nun eine neue Art des Strategiespiels: Offworld Trading Company, ein Wirtschaftsstrategiespiel. Der Mars wurde besiedelt und du wurdest eingeladen, am Erfolg der neuen Kolonie mitzuarbeiten. Aber nicht nur du hast eine Einladung erhalten, andere Geschäftskonkurrenten sind ebenfalls hier, und sie scheuen sich nicht, mit schmutzigen Regeln zu spielen, um die besten Gebiete auf der Marsoberfläche an sich zu reißen und die Konkurrenz aus dem Geschäft zu drängen. Wage dich auf den Mars, um dein Vermögen zu verdienen Jetzt, wo Raumfahrt zur Realität geworden ist und die leicht erreichbaren Ressourcen auf der Erde zur Neige gehen, brechen Menschen auf der Suche nach Wohlstand zur nächsten großen Grenze auf: Mars. Lasse den Abenteuergeist der Menschheit neu aufleben, indem du die Erde hinter dir lässt und dir als Industrietitan einen Namen auf dem roten Planeten machst. Entdecke die Ursprünge der Großen Marskonzerne Bestimme im dynamischen Einzelspieler-Kampagnenmodus über das Schicksal der Kolonisierungsanstrengungen auf dem Mars. Verschiedene Typen von CEOs, jeder mit einzigartigen Charakterzügen und Fähigkeiten, deren Beweggründe und Zukunftspläne für den Mars dir viele Stunden voller Enthüllungen bieten. Erlebe neue Abenteuer im Mehrspieler-Modus Verwandle deine Freunde in Freundfeinde! Mit einem robusten und spannenden Mehrspieler-Modus, dem bis zu acht Spieler beitreten können, ist kein Spiel in Offworld Trading Company wie das andere! Der Markt schwankt in Abhängigkeit davon, für welche der vier Anfangsunternehmen du und deine Gegner sich entscheiden, und welche Ressourcen gesammelt werden. Strategie ist der Schlüssel, und fragile Bündnisse zwischen Rivalen gehen schnell in die Brüche, wenn sich die Gelegenheit bietet. Kontrolliere den Markt, bevor du von der Konkurrenz kontrolliert wirst Bei Offworld Trading Company sind Marktkräfte deine Waffen, nicht Kanonen oder Bomben. Der spielergesteuerte Echtzeit-Markt ist hier dein Schwert und Schild. Um zu gewinnen sind schwere Entscheidungen zu treffen, wenn bestimmt werden muss, welche Ressourcen beschafft und welche Waren produziert und verkauft werden sollen, wie mit der florierenden Unterwelt des Planeten umgegangen und welche Aktien wann erworben werden sollen. Mit über einem Dutzend verfügbarer Ressourcen und einer sich ständig ändernden Marktwirtschaft gleicht kein Weg zum Sieg dem anderen - jedes Spiel verlangt nach einem neuen „Schlüssel“ zur Unterdrückung der Konkurrenz.