Monochroma
Monochroma ist eine filmische Puzzle-Platformer, die in einer industriell-alchemistischer Umgebung geschieht. Es geht darum, ein Kind zu sein, einen kleinen Bruder zu haben, aufzuwachsen, manchmal herunterzufallen und einige anderen Rätsel zu lösen. Monochroma bietet eine vertiefend visuelle, intellektuelle und emotionale Erfahrung an. Im Spiel wird die Geschichte ohne geschriebenen oder gesprochenen Worte erzählt. Das Spiel hat Schwarz-Weiß-Grafiken, die nur mit rot gefärbt sind. Monochroma hat realistische Standorte und Puzzles, die mit präziser Physik modelliert sind. Die Puzzles sind so entworfen, daß sie kein beliebiges Versuchs- und Irrtums-Gameplay aufweisen.