Begeben Sie sich auf ein episches Sci-Fi-Action-Abenteuer! Actionreiche Kämpfe, cleveres Erforschen und fordernde Sprungpassagen erwarten dich, angereichert mit vielen Einflüssen aus den größten Metroidvania-Klassikern. Der Privatermittler M.C. Fox ist einer gefährlichen Geheimorganisation namens „Die Aufgestiegenen“ auf der Spur. Stationiert auf unbewohnten Planeten scheinen sie gezielt die Geister willensstarker Persönlichkeiten im gesamten Universum zu stehlen. Nach einer direkten Konfrontation mit der kriminellen Organisation erwacht der Ermittler jedoch stark verletzt und findet seine Tochter ohne Geist vor. Ihm bleibt nur eine Wahl: „Die Aufgestiegenen“ müssen endgültig gestoppt werden! Mit der Hilfe seiner Crew und eines fernkontrollierten Mechs namens MAG – das Mind Action Gear! Spieledetails: - Klassische 2D-Action mit modernem Twist – Flüssige und schnelle Action mit wunderschön handgepixelter 16-bit-Optik, angereichert mit atmosphärischer Musik und wuchtigen Soundeffekten. - Erforsche verwinkelte Planeten – Durchquere vier grundverschiedene Planeten, entdecke ihre Geheimnisse und bewältige ihre Gefahren. Zwischen den Missionen können Pausen auf dem Raumschiff eingelegt und mit der eigenen Crew interagiert werden. - Rüste dein MAG auf – Kaufe und finde verschiedene Modifikationen, Waffen und Fähigkeiten, die deine Kampfrüstung agiler und stärker machen. - Tauche ein in die Welt von MindSeize – Triff eine Vielzahl einzigartiger Charaktere, verfolge die spannende Story aus der Feder erfahrener Drehbuchautoren und archiviere ein umfangreiches Logbuch über die Planeten und ihre Fauna.