Legends of Amberland II: The Song of Trees
Legends of Amberland II: The Song of Trees ist ein klassisches Western-Dungeon-Crawler-RPG. Es nutzt die klassische Ego-Perspektive, Bewegung über Raster, ein rundenbasiertes System für Reisen in einer offenen Welt mit Schnellreiseoptionen und temporeichen Kämpfen. Du führst eine Gruppe von 7 Abenteurern, manuell zusammengestellt oder vorgefertigt, auf ein episches Abenteuer, um das Böse zu bekämpfen, das in Amberland lauert. Es ist leicht, märchenhaft, episch, heroisch und leicht humorvoll. Es dauert nicht viele Stunden und erfordert kein endloses Grinden, um voranzukommen. Im Grunde ist es eine Liebeserklärung an die 90er, die goldene Ära der RPGs. Bemerkenswerte Features: * Ego-Perspektive, 90-Grad-Drehung, Bewegung über Raster (wie in den 90ern). * Rundenbasiert (sowohl Kampf als auch Erkundung). * Gruppenbasiert (7 Helden, entweder vordefiniert oder manuell bei einem neuen Spiel zusammengestellt). * Rasante Kämpfe, besonders blitzschnell gegen deutlich schwächere Gegner. * Schnellreise, um Rückwege zu vermeiden. * Einfache Inventarverwaltung mit separatem System zur Belastung persönlicher Ausrüstung und einer unendlichen magischen Tasche zum Tragen von Gegenständen, die gerade nicht ausgerüstet sind. * Offene Welt mit einer großen Oberwelt zum Erkunden. * Quests (einschließlich Haupt- und Nebenquests). * Umfangreiches Weltwissen (über alle Spiele der Serie hinweg, Kenntnisse früherer Spiele sind jedoch nicht erforderlich). Über den Zusammenhang mit anderen Spielen der Serie: Die Legends of Amberland-Titel können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Sie teilen dieselbe Welt und dasselbe Wissen (historische Ereignisse), haben aber jeweils eine eigene und in sich geschlossene Geschichte. Es mag leichte Verweise auf Ereignisse aus früheren Titeln der Serie geben, die aber eher als Anspielung dienen und die Möglichkeit, diese in beliebiger Reihenfolge zu spielen, nicht beeinträchtigen.