Layer Section wurde 1995 von Taito veröffentlicht und ist die Heimkonsolenversion des Arcade-Spiels RayForce, einem vertikalen Shooterspiel. Spieler steuern X-LAY, eine mit Lock-On-Lasern ausgerüstete mobile Waffe und kämpfen gegen das Con-Human-System für das Überleben der Menschheit. Du kannst auch Galactic Attack spielen, die Überseeversion von Layer Section. In diesem Spiel genießt du die verbesserte Hintergrundmusik des Heimkonsolenspiels in Stereosound. Die neu abgemischten Hauptmelodien unterscheiden sich geschmackvoll von ihren Arcade-Versionen! Neue nützliche Features wie Zurückspulen, Langsam-Modus und Schnellspeichern wurden hinzugefügt. Vergleiche deine Punktzahlen mit anderen Spielern im neuen Online-Ranking-Modus! ◆Lock-On Lasers Die Hauptfunktion des Spiels, die Lock-On-Laser, erlauben es dir, Gegner am Boden oder im niedrigen Orbit anzugreifen. Nutze das Fadenkreuz deiner Einheit, um Gegner anzuvisieren und sie mit einem Schlag mit Lasern zu beschießen. Nimm bis zu 8 Gegner gleichzeitig ins Visier. Zerstöre mehrere Gegner auf einmal, um eine höhere Punktzahl zu erreichen. Zerstöre 8 Gegner gleichzeitig für einen 128-fachen Multiplikator! Mach dir die Lock-On-Laser zunutze, um eine höhere Punktzahl zu erreichen! ◆Nützliche Featues und Optionen ・Zurückspulen Spule das Spiel um eine bestimmte Zeit zurück und setze es fort. ・Langsam-Modus Verlangsame das Spieltempo mit einem einzigen Knopfdruck. ・Schnellspeichen/Laden Speichere den Spielstand jederzeit. ・Online-Ranking Schalte in den Online-Ranking-Modus, um deine Punktzahl in die Online-Ranglisten einzutragen und schau dir an, wie du gegen andere abschneidest. ・Levelauswahl Spiele deine Lieblingslevel mit deinen Lieblingseinstellungen. ・Erweiterte Schnellfeuer-Einstellungen Schnellfeuer kann jetzt schneller als in der originalen Heimkonsolenversion sein (15/Sekunde -> 30/Sekunde). ・Münz-Credits Setze bis zu 99 Credits ein und spiele ganz nach deinem Belieben, ohne dir über die Fortsetzung Gedanken zu machen. ・Ändere die Einstellungen der Schwierigkeitserhöhung Spiele mit einer konstanten minimalen oder maximalen Schwierigkeit, die sich erhöht, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. ・Bildschirmausrichtung Für Arcade-Modus. Für Hochformat-Bildschirmausrichtung optimiert. ・Scanlines Ahmt den nostalgischen CTR-Bildschirm nach. ◆S-TRIBUTE Neuauflagen von Klassikern, die während der Saturn-Ära von City Connection mit der Zebra Engine produziert und entwickelt wurden. Spiele eine Vielzahl an Spielen mit verbesserter Steuerung und neuen Features.