Islanders
ISLANDERS: Console Edition ist ein von der Kritik gefeiertes minimalistisches Strategiespiel rund um den Städtebau auf farbenfrohen Inseln. Jetzt endlich auch für Konsolen. Entdecke eine unendliche Vielfalt an immer neuen Ländern, baue deine Siedlungen von ausgedehnten Dörfern zu riesigen Städten aus und genieße die entspannende Atmosphäre. Bei ISLANDERS: Console Edition fängst du immer wieder mit einem leeren Bildschirm und einigen wenigen minimalistischen Gebäuden an. Dein Ziel besteht darin, jede Insel zu bevölkern und mit deinen Kreationen zu verbessern, um neue Gebäude freizuschalten und dir den Highscore zu holen. Punkte bekommst du für das sorgfältige Platzieren jedes Gebäudes, wobei du auf ihre Umgebung achten musst, damit du ungehinderten Zugang zu natürlichen Ressourcen und freien Zutritt hast. Wenn du bereit bist, kannst du zu einem neuen Land reisen, unterwegs die umwerfende neue Umgebung bestaunen und immer größere und aufwendigere Gebäude errichten. Je mehr du baust, desto höher deine Punktzahl und desto großartiger die Stadt, die du am Ende bewundern kannst, bevor du wieder von vorne anfängst, um nur noch eine Runde zu spielen.