#IDARB
Bereite dich auf einen Kampf gegen alles vor – von Schnauzbartbullen bis hin zu Frühstücksprodukten. Dieses actiongeladene Sportspiel mit klassischen Arcade-Elementen wurde mit den Ideen tausender Internetspieler entwickelt. #IDARB ist ein chaotisches eSport-Spring-Spiel in einem futuristischen Stadion. Entwickle deine eigenen Figuren, Mannschaften, Mannschaftslogos, Turniere und sogar deinen eigenen Soundtrack. Dieses in hohem Maße konfigurierbare Spiel steckt voller „Hashtag-Bomben“, die dynamisch den Spielverlauf via Twitch und Twitter ändern. In IDARB können bis zu 8 lokale Spieler gleichzeitig spielen, es können 4 vs. 4 Kämpfe und Online-Zweikämpfe ausgetragen werden, und es gibt einen fantastischen Einzelspielermodus mit einer Storyline. Zusätzliche Funktionen wie wilde Halbzeitwettkämpfe und freischaltbare Rezepte sorgen für noch mehr Spielspaß. Alles begann mit einem Crowdsourcing-Projekt. Der Titel des Spiels (IDARB) ist ein Akronym für „It Draws a Red Box“ (übersetzt: Es malt eine rotes Kästchen). Dank tausender Empfehlungen über soziale Netzwerke entwickelte sich das Spiel von einem einzigen roten Kästchen zu der verrückten Spielmischung von heute, die voller eigenartiger Hashtag-Bomben und geheimer Befehle steckt, die explodieren und das Spiel in Echtzeit dynamisch verändern, wenn sie per Twitch oder Twitter versendet werden. Wenn du eine Funktion sehen möchtest, die noch nicht in #IDARB vorhanden ist, dann liegt das womöglich daran, dass du sie noch nicht vorgeschlagen hast. Aber dank der zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten kannst du die Funktion vielleicht sogar selbst einbauen.