Gobliiins Collection
Die Gobliiins Collection ist da! Ein Hauch der Nostalgie weht durch die Luft! Eines der unvergesslichsten und herrlich verrückten Point-and-Click-Abenteuer seiner Zeit ist zurück. Entdecke in dieser außergewöhnlichen Kollektion die Ursprünge dieser legendären Saga aus der Feder des kreativen Genies Pierre Gilhodes (wieder). Die Sammlung umfasst von den pixeligen Anfängen in den 1990ern bis heute die ersten fünf ikonischen Titel, die eine ganze Generation begeistert haben. Gobliiins (1991) Unsere drei Helden, Oups, Asgard und Ignatius, stürzen in ein Abenteuer und müssen König Angoulafre retten, der aus unerklärlichen Gründen wahnsinnig geworden ist. Gobliins 2 (1992) Prinz Buffoon ist verschwunden: Die Goblins Fingus und Winkle werden in ein fernes Land teleportiert, um ihn aufzuspüren. Goblins 3 (1993) Blount, ein exzentrischer Reporter, gerät in einen Krieg zwischen Königen um die Bezwingung eines geheimnisvollen Labyrinths. Gobliiins 4 (2009) In diesem ersten 3D-Teil schickt König Badigoince Tchoup, Stucco und Perluis auf die Suche nach seinem verschwundenen Erdferkel Riri und auf ein Abenteuer voller Gefahren und Überraschungen. Gobliiins 5 (2023) Die Morgloton-Invasion: die triumphale Rückkehr zu 2D mit einer brandneuen Saga! Hilf Oups, Asgard und Ignatius dabei, das Königreich und König Angoulafre vor dem schrecklichen Schicksal zu bewahren, in Kartoffeln verwandelt zu werden, und stelle dich Morglott, dem verrückten Wissenschaftler! Du erhältst außerdem Zugriff auf exklusive Inhalte und kannst so noch tiefer in diese Kultserie eintauchen. Miniserie und Galerie Lerne Pierre Gilhodes kennen, das Genie hinter der Serie, und entdecke die exklusiven Illustrationen, die diese Welt geprägt haben. Interview mit dem Entwickler Erfahre in einem exklusiven Interview mehr über die Entstehung von Gobliiins, die Geheimnisse der Entwicklung und die Pläne für die Zukunft der Serie. Musikplayer Hör dir Musik aus allen Versionen der Gobliiins-Spiele an, darunter auch Titel, die du vielleicht noch nie gehört hast!