Dreamless Girl
Willkommen zu einem Spiel, das Visual-Novel-Elemente mit seitlich verlaufenden Bullet-Hell-Shootern kombiniert. Tagsüber erleben Sie das Schulleben der Protagonistin aus ihrer Perspektive. Nachts verwandeln Sie sich in einen Geheimagenten und steuern den Dreambreaker durch verschiedene Traumlandschaften. Um ihre vermisste Schwester zu finden, taucht die Protagonistin Mu Deng jede Nacht in verschiedene Träume ein und sucht nach den Hinweisen, die ihre Schwester hinterlassen hat. Auf ihrer Reise trifft sie verschiedene Gefährten und deckt nach und nach die Geheimnisse hinter dem Verschwinden ihrer Schwester auf. Die Geschichte wird mit einer Fülle wunderschöner CGs und 2D-Live-Illustrationen zum Leben erweckt, die die Beziehungen zwischen den Mädchen anschaulich darstellen. Jeder Charakter wird durch diese dynamischen Illustrationen zum Leben erweckt, von seinen täglichen Interaktionen bis hin zu wichtigen Handlungsmomenten, was den Spielern ein immersives visuelles Erlebnis bietet. Die Ausdrücke und Bewegungen der Charaktere sind sorgfältig gestaltet und fangen jeden emotionalen Moment ein. Die Kernmechanik des Spiels besteht darin, Kugeln auszuweichen und sie zu streifen. Wenn Sie mit dichten Bullet-Hell-Angriffen konfrontiert werden, können Sie durch präzises Ausweichen sicher durch die Kugeln hindurchgehen. Mit jedem erfolgreichen Ausweichen und Streifangriff können Sie nicht nur Angriffen ausweichen, sondern auch Energie sammeln. Diese Energie können Sie nutzen, um mächtige Angriffsfähigkeiten freizusetzen, das Gefecht zu wenden und Ihren Feinden verheerende Schläge zu versetzen. Neben traditionellen Bullet-Hell-Angriffen bietet das Spiel verschiedene spezielle Herausforderungslevel. Diese Level testen nicht nur Ihre operativen Fähigkeiten, sondern erfordern auch strategisches Denken. Jedes Herausforderungslevel hat sein einzigartiges Gameplay und seine eigene Mechanik. Bei manchen müssen Sie alle Feinde innerhalb eines Zeitlimits eliminieren, bei anderen müssen Sie bestimmte Feinde zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten töten. Durch das Abschließen dieser Level können Sie verschiedene mächtige Fähigkeiten freischalten, die die Fähigkeiten Ihrer Maschine weiter verbessern und Ihnen in Kämpfen einen erheblichen Vorteil verschaffen. Manche Fähigkeiten können beispielsweise Ihre Angriffskraft erhöhen, wodurch jeder Angriff tödlicher wird; andere können Ihre Überlebenschancen erhöhen und Sie widerstandsfähiger gegen starke Feinde machen. Manche Fähigkeiten bieten besondere Fähigkeiten, wie das sofortige Wegräumen aller Kugeln oder Angriffe mit großer Reichweite. Durch kontinuierliche Herausforderungen und Upgrades wird Ihre Maschine stärker, sodass Sie sich furchterregenderen Feinden und härteren Herausforderungen stellen können. Das Spiel ist in zwei Teile unterteilt. Das Hauptspiel beinhaltet den ersten Teil, während der zweite Teil später als DLC veröffentlicht wird.