Cybertrash STATYX ist ein taktisches 2D-Action-Plattformspiel. Laufe, springe, rutsche, zerstöre Feinde, sammle Erfahrungspunkte, verbessere deinen Charakter – Jenet, die versucht, der Firma zu entkommen. In der fernen Zukunft hat sich der industrielle Teil der Welt von der Natur getrennt und seine Infrastruktur durch die Aktivitäten lokaler Unternehmen aufgebaut. Roboter werden eingesetzt, um die Bevölkerung zu kontrollieren. Alle, die mit der Diktatur der Unternehmen nicht einverstanden sind, haben sich im Widerstand vereint. Die Unternehmensreaktion hält Schritt mit dem technologischen Fortschritt, und die Bevölkerung ist zur Cyborgisierung verdammt. Menschen werden entführt und durch die Installation von neuronalen Manipulatoren auf verschiedene Weisen verändert. Aufgrund der begrenzten Ressourcen an Chips übernehmen auch die neu geprägten Cyborgs die Kontrolle über die unveränderte Bevölkerung. Gefangene Menschen werden ihrer Erinnerungen gelöscht und in Cyborgs verwandelt. Der Widerstand schwächt sich ab. Als Hauptfigur, Janet, tauchst du in die Tiefen der Ereignisse ein und versuchst, dich an die Vergangenheit zu erinnern und den Fängen des Unternehmens zu entkommen. Decke die Verschwörung gegen die Menschheit auf! Spielablauf Bewege dich tiefer in die Level, zerstöre zahlreiche gewöhnliche Roboter, mächtige Cyborgs, Tötungsmaschinen und böse Bosse. Nutze das taktische Element der Feuergefechte, die Umgebung und die Fähigkeiten des Charakters. Du wirst von leichten und schweren Waffenarten mit unterschiedlichen Statistiken und Handlungsprinzipien begleitet. Upgrade-System Erhalte Erfahrung und Credits, indem du Feinde zerstörst, um die Leistung deines Charakters zu verbessern. Verbesserte Beweglichkeit wird die akrobatischen Fähigkeiten des Charakters erhöhen Waffenfertigkeiten werden die Feuerrate erhöhen und die Streuung reduzieren Glück wird einige der feindlichen Schüsse neutralisieren Hackerfähigkeiten werden Zugang zu mehr Waffenkisten eröffnen Die Fähigkeit des Minenarbeiters wird die Anzahl der erhaltenen Credits erhöhen Verbessere deinen Charakter, um gegen starke Feinde zurückzuschlagen, und betrachte die schwachen nicht einmal als Feinde!