BlazBlue Entropy Effect X
[Spielinfo] Ein *Roguelite-Actionspiel* im BLAZBLUE-Universum, mit packender 2D-Grafik, stylischen, rasanten Kämpfen und präziser, reaktiver Steuerung. Tauche mit einer Reihe einzigartiger Charaktere aus der legendären BLAZBLUE-Reihe in ein unvergleichliches Actionerlebnis ein. [Story] In einem mysteriösen Reich, dem „Labor“, versucht eine Gruppe von Wissenschaftlern verzweifelt, den Weltuntergang zu verhindern. Doch trotz aller Anstrengungen ist Doktor Mercurius, die Leiterin des Labors, noch immer überzeugt, dass das Ende der Welt naht. Um das noch abzuwenden, sammelt die *Initiative zur Erforschung der Möglichkeit* so genannte *Möglichkeitssplitter*: Fragmente der Welt, die die scheinbar unausweichliche Zerstörung aufhalten könnten. Diese Splitter liegen im *Meer der Möglichkeit*, einem Reich zwischen den Welten, jenseits der Grenzen der Realität. Nur unser Protagonist *Ace* kann in dieses Meer tauchen. Unter der Anleitung der Wissenschaftler des *Labors* taucht Ace wieder und wieder hinab, um die Welt zu retten. Doch bald wird er von sonderbaren Visionen heimgesucht, und sein Körper beginnt, sich zu verändern. Nach jedem Tauchgang wird Aces Verstand von unzähligen Erinnerungen geflutet, und die Wahrheit hinter der zerfallenden Welt – und der Arbeit des Teams – dringt langsam an die Oberfläche … „... die Macht des Azur.“