Bad Magpie
Bad Magpie ist ein narratives Abenteuerspiel über eine Elster mit nur einem Flügel, einer Vorliebe für glänzende Dinge und keinerlei Interesse daran, eins und eins zusammenzuzählen. DU BIST EINE ELSTER Ein Flügel. Keine Schar. Eine Obsession: ein gefallener Stern, der nur Glänzendes will und sonst nichts. Zünde eine Wiese an, leere ein Schwimmbecken, schreib ein Auto ab ... Du kannst nicht fliegen, aber es gibt jede Menge andere Möglichkeiten, dich in der Welt zu bewegen ... und du willst sie alle ausprobieren. Dein Plan ist einfach: Finde Glänzendes. Kriege den Stern herum. Kuriere deine Einsamkeit. EINE WELT VOLLER GEHEIMNISSE Erkunde eine kleine, vollgepackte, nicht-lineare, offene Welt voller Dinge, die du picken, stehlen, kombinieren und an denen du herumspielen kannst. Bad Magpie basiert auf einer wunderbar elastischen Cartoon-Logik. Kreische in ein Megafon, um Glas zu zerbersten. Picke auf Feuerstein, um Funken zu entfachen. Lass einen Apfel in Öl fallen und schau, was passiert. Sause als Sturm durch die Welt oder durchkämme sorgfältig jede Ecke, um an jedem Stein herumzupicken. Es gibt keine Dialoge, keinen Text und keine Zwischensequenzen. Nur eine Welt, die alle belohnt, die neugierig genug sind, sich in ihr auszuprobieren. Jedes Rätsel hat mehrere Lösungen. Die meisten davon sind beabsichtigt. FINDE GLÄNZENDE DINGE Du willst den Stern. Der Stern will glänzende Kleinigkeiten. Aber die gibt es nicht umsonst. Nicht, wenn es Meteoriten zu finden gibt. Was bringt es also, sich in Selbstmitleid zu suhlen? Du musst glänzende Sachen finden. EIN Mysterium, DAS HINTER ALLEM STEHT Du wirst von einer mysteriösen Vision heimgesucht. Was heißt das? Warum taucht sie gerade jetzt auf? Und wie lange wird der Stern dich davon ablenken? Es ist wahrscheinlich nichts.