Ultimate General: Civil War
«Ultimate General: Civil War» ist ein taktisches Echtzeit-Strategiespiel. Kämpfe im Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) – von kleinen Scharmützeln bis hin zu gewaltigen Schlachten, die sich über Hunderte von Quadratkilometern erstrecken und tagelang dauern können. Dein Erfolg und dein Ruf gewähren dir Zugang zu weiteren Korps, Divisionen und Brigaden. Sorge dafür, dass deine Soldaten überleben, damit sie besser kämpfen lernen und sich von unerfahrenen Rekruten zu kampferprobten Veteranen entwickeln. Offiziere steigen im Rang entsprechend der Leistung ihrer Einheiten auf, können aber im Krieg verwundet oder sogar getötet werden. Es gibt eine große Auswahl an Waffen aus dem Bürgerkrieg, von massenproduzierten Enfield-Gewehren bis hin zu seltenen Whitworth-Gewehren. Bestimmte Waffen können nur durch Plünderung von Vorräten oder Gefangennahme von Feinden auf dem Schlachtfeld erbeutet werden. Schicke Schützen zur Aufklärung der vorgelagerten Hügel. Oder schließe gegebenenfalls mehrere Brigaden zu einer größeren Division zusammen. Lass deine Kavallerie absteigen, um deine Sichtbarkeit für den Feind zu verringern, oder setze sie auf, um schnelle Flankenangriffe und Versorgungsüberfälle durchzuführen. Nutze jede Gelegenheit, deinen Feind zu besiegen und die Schlacht zu gewinnen.