SKINWALKER: First Blood
Ein mysteriöses Wesen wird im Forschungszentrum deines Vaters gefangen gehalten. Du schwörst dem Monster die Treue, um deine Tochter vor einer tödlichen Krankheit zu retten. Geh einen Handel mit der Kreatur ein: Im Austausch für die Freiheit erhältst du ein Heilmittel. Finde als unauffälliger Wissenschaftler deinen Weg durch das Zentrum, interagiere mit Kollegen und deiner Umgebung, um Informationen zu sammeln und die Kreatur freizulassen. Verwandle dich in die monströse Kreatur, um dich durch Luftschächte fortzubewegen und kämpfe dich im Blutrausch durch die Soldaten und anderen Kreaturen im Zentrum. Ein Vater findet sich in einer herzzerreißenden Situation wieder, die er nur durch verzweifelte Opfer richten kann. Lass das Monster in dir frei und rette deine Tochter – koste es, was es wolle. Ein Albtraum heilt den anderen. Wichtigste Features: Symbiose: Schlüpfe je nach Situation in eine von zwei Rollen: Mensch oder Monster. Setze beide Formen ein, um Level so schnell wie möglich abzuschließen. Beide Formen sind voller Bedeutung und erzählen eine Geschichte; wen du in der Form des Monsters tötest, hat Einfluss auf das Ende der Geschichte. Brutale Kämpfe: Die Verletzlichkeit deiner langsamen Menschengestalt steht im Kontrast zu den kaltblütigen Exekutionen und der Beweglichkeit des Monsters. Zerreiße Soldaten, die sich dir in den Weg stellen. Unschuldiges Blut gewährt dir passive Upgrades und schaltet Exekutionen frei ... doch diese Entscheidung hat Folgen. Emotionale Story: Du musst für deine Entscheidungen einstehen, denn sie beeinflussen das Schicksal des Monsters und deines Kindes. Stelle dich moralischen Dilemmata, die überlegte Antworten erfordern. Kurze, bedeutsame Dialogoptionen lassen dich tiefer in die Story eintauchen und Geheimnisse lüften, sodass emotionale Bindungen zu den Charakteren entstehen, die du unterwegs triffst.