The Escapists: The Walking Dead
Aus dem preisgekrönten Indie-Spiel The Escapists und dem Phänomen The Walking Dead ist jetzt The Escapists: The Walking Dead geworden. In diesem einzigartige Spiel, das sich in der gleichen 8-Bit-Pixelgrafik präsentiert wie The Escapists, spielst du Rick Grimes im Kampf gegen die Zombiehorden. Rick führt eine Gruppe Überlebender an, von denen viele aus den Comics bekannt sind, beispielsweise Maggie, Hershel, Glenn und Michonne. Er muss für ihre Sicherheit sorgen, indem er einen Fluchtweg aus jedem Gebiet findet und viele gefährliche Aufgaben bewältigt, um so viele Mitglieder der Gruppe zu retten wie möglich. Das Spiel hält sich streng an den Ablauf der Comics. So muss Rick sich erst aus dem Harrison Memorial Hospital befreien, dann besucht er die Farm der Familie Greene, bevor er andere Schauplätze wie die Meriwether Correctional Facility und Woodbury besucht. Beschütze die Überlebenden und hüte dich vor den Toten in diesem Spiel um die epische Geschichte der preisgekrönten Comics.