Maquette
MAQUETTE ist ein rekursives Puzzlespiel aus der Ich-Perspektive, das dich in eine Welt entführt, in der jedes Gebäude, jede Pflanze und jeder Gegenstand gleichzeitig winzig klein und unglaublich groß sind. MAQUETTE macht es möglich, indem es die Welt rekursiv in sich selbst auf eine MC Escher-ische Art und Weise verdreht. Begibst du dich zum Mittelpunkt der Welt, wirst du dich wie ein Riese fühlen, der über Gebäude und Mauern hinausragt. Wagst du dich aber weiter hinaus, beginnst du, dich klein zu fühlen, da die Dinge immer größer werden – bis zu dem Punkt, an dem sich Risse im Boden zu Abgründen auftun. In Maquette erkundest du das Ausmaß der alltäglichen Probleme in einer modernen Liebesgeschichte, in der die kleinsten Probleme manchmal zu unüberwindlichen Hindernissen werden können.