Generation Zero spielt in der vertrauten, aber feindlichen Welt von Östertörn, Schweden. Dein einst so friedvolles Zuhause ist von einer Horde Maschinengegner überrannt worden, die so mysteriös wie tödlich sind. Liefere dir adrenalingeladene Guerillakämpfe mit der mechanischen Streitmacht und überlege dir stets gut, wann Angriff und wann Verstecken die bessere Lösung ist. Entdecke eine feindliche offene Welt Erkunde eine gewaltige offene Karte, die vom Schweden zur Zeit des Kalten Krieges inspiriert ist. Gefahr lauert auf jeder Straße, in jedem Waldstück und in der Tiefe jedes Bunkers. Entfache einen Guerillakrieg Tritt in intensiven Gefechten gegen raffinierte tödliche Maschinen an. Stell dich ihnen allein oder in einer Gruppe mit bis zu drei Freunden. Kannst du einen gnadenlosen Gegner überlisten, der nur zu einem Zweck entwickelt wurde: dich zu jagen? Werde stärker Sammle Erfahrung im Kampf gegen die Maschinen und gewinne mit jeder Begegnung an Schlagkraft. Birg Teile von deinen gefallenen Gegnern und fertige daraus Ausrüstung, Waffen und Munition. Baue und befestige überall auf der Insel eigene Basen und erobere schrittweise deine Heimat zurück! Löse das Rätsel der Maschinen Entdecke die Wahrheit und finde heraus, was in der Region Östertörn wirklich geschehen ist.