Sam & Max: Jenseits von Zeit und Raum
Begebe dich mit der Freelance Police auf ein bizarres Abenteuer, das dich vom Nordpol zum Jungbrunnen, vom Weltraum zur Hölle und wieder zurück führen wird. „Sam & Max – Beyond Time and Space“ ist eine überarbeitete Version der zweiten Staffel der episodisch angelegten „Sam & Max“-Spiele von Telltale, die von einem kleinen Team der ursprünglichen Entwickler liebevoll überarbeitet wurde. Sam ist ein zwei Meter großer Hundedetektiv mit einem feinen Spürsinn für Gerechtigkeit. Max ist ein hyperkinetisches kaninchenartiges Wesen mit einer Vorliebe für Chaos. Zusammen sind sie die Freelance Police – ein respektloses komödiantisches Pärchen, dessen esoterischer Stil der Verbrechensbekämpfung die Fans von Comics und Videospielen schon seit mehr als dreißig Jahren unterhält. In dieser fünfteiligen Kollektion miteinander verbundener Fälle sind „Sam & Max“ wieder einmal auf Verbrecherjagd, wobei es zum Endkampf mit dem Weihnachtsmann, einem Wettlauf gegen die Zeit bei der Verhinderung des Ausbruchs eines riesigen Vulkans und einer Konfrontation mit einem Eurotrash-Vampir kommt. Und dann wird alles nochmals eine Nummer merkwürdiger. Ist der paranoide Ladenbesitzer Bosco wirklich an etwas dran, wenn er von einer großen Verschwörung spricht? Verheimlicht die Imbissbudenbesitzerin Stinky die Wahrheit darüber, was mit ihrem Großvater (der ebenfalls Stinky heißt) passiert ist? Wird die schüchterne Nachbarin Sybil Pandemik jemals die wahre Liebe finden? Hat da jemand was von ... Geburtstag gesagt? Steigen Sie in den DeSoto und erleben Sie einen urkomischen Ausflug, der bereits beim ersten Mal den IGN-Award für das Abenteuerspiel des Jahres gewonnen hat und jetzt noch besser aussieht und klingt als je zuvor: Mit einer umwerfenden HD-Grafik, einer überarbeiteten Beleuchtung und Lippensynchronisation, mit ausgefeilter Kameraführung, frisch abgemischtem Ton und acht brandneuen Musiktiteln mit live aufgenommenen Jazz-Musikern. Zombies tanzen. Mariachis singen. Ein riesiger Kampfroboter macht die Straßen unsicher. Und wenn das Leben ihrer Freunde auf dem Spiel steht, werden Sam und Max notfalls auch ihre Seelen riskieren, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.