Hunt: Showdown 1896 - The Concubine
Dieser DLC enthält eine Jägerin, zwei Waffen und ein Werkzeug: - Die Konkubine (Jägerin) - Shahmaran (Sparks) - Schwesters Leid (Handarmbrust) - Tod des Stolzes (Schweres Messer) Alaz‘ Kleidung, einst hell und farbenfroh, ist jetzt von Schlamm und Blut verblichen. Die Flecken bilden neue Muster, neue komplexe Inschriften des Todes. Auch ihre Geschichten sind voller Blutvergießen und erinnern kaum noch an das erste Mal, als sie erzählt wurden. Doch sie alle haben den gleichen Anfang: ein Kaufmann, der aus einem unbekannten Land in See sticht; Schwestern, die durch ein schreckliches Schicksal verbunden und gezwungen sind, ihm zu folgen. Die Segel hingen schlapp herunter, die Passatwinde wehten nicht und der Kaufmann offenbarte das Böse in ihm. Gefangen auf stillen Gewässern war jeder Tag der Reise von neuen Schrecken geprägt. Alaz sah, wie ihre Schwestern vor Schmerz verkümmerten und nur in der kalten Umarmung des Meeres Frieden fanden. Sie versprach, ihr Leid zu rächen und den Sturm zu entfesseln. Im Hafen von New Orleans wurden sie von den Reichen begrüßt, als sie von Bord gingen. Ein Anwesen, das sie Sultanspalast nannten, war für sie vorbereitet worden. Speisen und Getränke gab es reichlich, um jeden gierigen Wunsch zu befriedigen, und Melodien aus Alaz‘ Heimat gesellten sich zu den Klängen in den Straßen von New Orleans. Durch Zügellosigkeit taube Ohren und geblendete Augen. Es dauerte nicht lange, bis der Wind heulte, das Hafenwasser kochte und Alaz sich darauf vorbereitete, den Kaufmann erneut in seiner Kammer zu begrüßen – doch diesmal mit dem Tod des Stolzes in ihrer Hand. Sie durchtrennte vorsichtig Muskeln und Fleisch, nahm ihm seinen Stolz und ließ ihn blutend auf seinem Bett zurück. Mit blutverschmiertem Kleid schloss sie sich den Gästen in der Haupthalle an und schenkte ihnen mit Shahmaran, dem kostbaren Gewehr des Kaufmanns, einen raschen Tod. Als der Sturm am Morgen nachließ, ergoss sich ein Blutfluss aus dem Sultanspalast in die sturmgepeitschten Straßen. Die Bürger von New Orleans entdeckten die in der Haupthalle gestapelten Leichen. Und als ratlose Menschen begannen, Fragen zu stellen, hatte Alaz ihr erstes Kopfgeld bereits für eine Waffe ausgegeben, die sie „Schwesters Leid“ nannte.