Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit
Die Legenden der Vergangenheit erwachen in diesem charmanten Mystery-Adventure zum Leben. Crowns and Pawns ist ein modernes Point-and-Click-Adventure. Das Spiel eröffnet allen Abenteurern einen Blick in einen unverbrauchten, wenig bekannten Teil der europäischen Vergangenheit. Erlebe legendäre Geschichten aus dem Großfürstentum Litauen, enthülle die Geheimnisse einer gefährlichen Abteilung des KGB, löse Rätsel und folge den Spuren des Königs, der nie gekrönt worden ist, um seine Geheimnisse ans Licht zu bringen. Dies ist die Geschichte von Milda, einem Mädchen aus Chicago. Aus heiterem Himmel erbt sie etwas von ihrem Großvater – ein Haus in Litauen. Sie reist nach Europa, aber kaum ist sie angekommen, wird sie von einem Fremden bedroht, der von ihr verlangt, dass sie ihm das Erbe überträgt. Das weckt ihre Entschlossenheit und ihre Neugier, und sie erforscht das verfallene Haus, stößt auf alte Dokumente und Hinweise, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreichen. Schon bald ist Milda auf einer gefährlichen Suche nach einem lange verschollenen, geheimnisvollen Relikt … Hauptmerkmale: - Eine Mischung aus Geschichte und Mythen angesiedelt in einer modernen Welt, mit realen Schauplätzen in ganz Europa. - Eine Vielzahl von Puzzles: Objekträtsel, Inventarrätsel, Dialogrätsel, Minispiele und viel mehr! - Wunderschöne handgemalte Hintergründe, die mit modernen Grafikfeatures zum Leben erwachen. - Eine Welt, die auf deine Entscheidungen reagiert. - Ändere das Aussehen deiner Spielfigur, um Rätsel zu lösen (oder einfach zum Spaß!). - Komplett vertonte Dialoge. - Mit Musik des preisgekrönten Komponisten Daniel Pharos.