Varenje: Nicht mit Beeren sprechen
"Varenje" ist eine niedliche und farbenfrohe Quest mit vielen Rätseln und Mini-Spielen, entwickelt von Künstlern für alle, die Spielen als eine Art Kunst betrachten. Finde die einzelnen Schritte selbst heraus - deshalb ist es ja ein Rätsel! Gönne dir ein bisschen Sommertag und ein Abenteuer mit Himbeermarmelade! Unser Held verbrachte den Sommer glücklich in seinem Landhaus, bis ihn die Neugier dazu verführte, eine unbekannte Beere am Fluss zu kosten. Als er sie probiert hatte, wurde alles unglaublich groß und er selbst wurde so klein wie ein Insekt. Um zu verstehen, was geschehen ist und wie die Dinge wieder normal werden, begeben wir uns in die kleine, für das Auge kaum wahrnehmbare Welt, in der Würmer, Käfer und Spinnen leben, bauen bizarre Fahrzeuge, ganz im Geheimen, ohne dass die Menschen es bemerken. Unsere neuen Freunde helfen uns sicher, das Geheimnis eines Zaubertranks zu lüften, mit dem wir wieder groß werden. Alles, was wir dazu benötigen sind Himbeeren, aus denen wir Omas Marmelade kochen. Und wie wir alle wissen, ist das ein Heilmittel, das gegen alle Krankheiten hilft!