Thief: The Dark Project Remastered
Mit Thief: The Dark Project Remastered bringt Nightdive Studios das wegweisende 3D-Stealth-Spiel von Looking Glass Studios zurück. Von seinen Entwicklern als „First-Person-Sneaker" bezeichnet, stellte der Titel von 1998 mit seinem konfrontationsarmen Gameplay die damaligen Normen in Frage – zu einer Zeit, in der die meisten Ego-Spiele den Kampf in den Vordergrund stellten. „Thief“ war das erste Stealth-Spiel, das Licht und Geräusche als Spielmechaniken einsetzte – um sich vor Gegnern zu verbergen und lautlos an ihnen vorbeizuschleichen, anstatt sie direkt anzugreifen. Mit der KEX Engine von Nightdive Studios neu aufgelegt, enthält dieses Release „Thief: The Dark Project“ sowie die zusätzlichen Missionen, Inhalte und Updates aus dem „Thief Gold“-Re-Release von 1999. Erforsche weitläufige, labyrinthartige Level ohne feste Skripte, bevölkert von fortschrittlichen NPCs, die hören, sprechen und Alarm schlagen können, wenn du einen Fehler machst. Jede Mission bietet drei Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlichen Zielen für maximalen Wiederspielwert. Spiele als Garrett – ein Waisenkind, das von den Hütern, einem geheimnisvollen, uralten Orden zur Wahrung des Weltgleichgewichts, von der Straße gerettet und zum Meisterdieb ausgebildet wurde. Mit möglichst wenig Waffen und maximalem Einsatz von Stealth musst du im Schatten bleiben und dich lautlos fortbewegen, um Missionen zu erfüllen und Schätze zu sammeln – ohne unnötige Opfer zu fordern. Nutze deinen Schlagstock, um Feinde zu betäuben, dein Schwert, wenn der Kampf unausweichlich ist, und eine Auswahl einzigartiger Pfeile, die dich auf deiner verdeckten Mission unterstützen. Decke die verborgenen Absichten deiner Verbündeten und Feinde auf, während du eine sich entfaltende Geschichte aus Täuschung und Rache erlebst. „Thief: The Dark Project Remastered“ enthält verbesserte Grafiktexturen, Modelle, Animationen und mehr, wie auch Quality-of-Life-Verbesserungen, ein Waffen- und Gegenstandsrad, einen Missionsauswähler sowie integrierten Support für benutzerdefinierte Kampagnen. Wichtige Features: Das wegweisende 3D-Stealth-Spiel, neu aufgelegt mit der proprietären KEX Engine von Nightdive Studios. „Thief: The Dark Project Remastered“ enthält alle Inhalte von „Thief: The Dark Project“ (12 umfangreiche Missionen in verschiedenen Umgebungen) und das „Thief Gold“-Update (3 neue Missionen, die die Handlung vertiefen und fünf neue Gegnertypen einführen). Bis zu 4K 120FPS. Moderner Gamepad-Support mit neuem Waffenrad, Rumble-Funktion sowie Motion-/Gyro-Steuerung. Achievements. Ein Tresor voller exklusiver Hintergrundinformationen und Einblicke hinter die Kulissen. Grafische Verbesserungen bei Texturen, Modellen, Animationen und mehr. Kleinere Korrekturen am ursprünglichen Level-Design. Quality-of-Life-Verbesserungen umfassen ein Waffen- und Gegenstandsrad zur schnellen Auswahl von Werkzeugen und Ausrüstung. Mit dem Missionsauswähler kannst du jede bereits abgeschlossene Mission erneut spielen.