The Vanishing of Ethan Carter
The Vanishing of Ethan Carter ist ein Mystery-Spiel in der Egoperspektive, mit großem Fokus auf Erforschung und Entdeckungen. Sie übernehmen im Spiel die Rolle von Paul Prospero, einem für das Okkulte offenen Detektiv, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält. Paul schlussfolgert, dass der Junge in großer Gefahr schwebt, und reist zu dessen Wohnort Red Creek Valley. Dort stellt sich heraus, dass die Lage noch viel ernster ist, als Paul es sich je ausgemalt hätte. Ethan ist in Folge eines brutalen Mordes verschwunden, der - wie Paul schnell herausfindet - nicht der einzige Mord vor Ort ist, der einer genaueren Untersuchung bedarf. The Vanishing of Ethan Carter wurde durch die makabren Gruselgeschichten des frühen 20. Jahrhunderts inspiriert und hat den Anspruch, das Erleben von immersiven Geschichten in Computerspielen weiter voranzutreiben. Auch wenn der Hauptcharakter ein Privatdetektiv ist und das Spiel einige knifflige Rätsel zu bieten hat, liegt der Schwerpunkt von The Vanishing of Ethan Carter doch auf der Atmosphäre und Stimmung sowie der grundlegenden Menschlichkeit seiner Figuren. Aber die Geheimnisse im Spiel lösen sich nicht von selbst auf, also sind Sie gefragt. Decken Sie mithilfe von Pauls übernatürlicher Begabung, mit den Toten zu kommunizieren, und Ihrer eigenen Beobachtungsgabe das Geheimnis hinter einer Spur aus Leichen, die Wurzeln eines uralten Übels in Red Creek Valley und das Schicksal eines verschwundenen Jungens auf. Schlüsselfeatures - Erkunden und interagieren Sie mit der so schönen wie unheilvollen Welt von Red Creek Valley, das mithilfe der Unreal Engine 4 und einer revolutionären Technik zur Fotogrammetrie erstellt wurde, die fast schon fotorealistische Umgebungen ermöglicht. - Kommunizieren Sie mit den Toten und finden Sie heraus, wie diese gestorben sind, um Hinweise zu erhalten, die Ihnen beim Rätsel um Ethans Verschwinden weiterhelfen - und bei dem, was aus seiner Familie wurde. - Erleben Sie eine nichtlineare Geschichte, die das Beste aus Detektiv-, Grusel- und Groschenromanen vereint und von Autoren wie Raymond Chandler, Algernon Blackwood, Stefan Grabinski und H. P. Lovecraft inspiriert wurde. - Führen Sie Ihre Ermittlungen ganz nach Ihren Vorlieben und in Ihrem eigenen Tempo durch. Auch wenn es im Spiel einige gruslige Stellen gibt, müssen Spieler keine Beruhigungsmittel zur Hand haben. Unser Spiel soll keinen blanken Horror erzeugen, sondern ein feuchtkaltes Gefühl des Unbehagens.