In diesem storygeladenen Third-Person-Survival-Horrorspiel, das 300 Jahre in der Zukunft spielt, schlüpfst du in die Rolle von Jacob Lee, einem Opfer des Schicksals, der in das Hochsicherheitsgefängnis Schwarzstahl auf Jupiters Mond Callisto gesteckt wurde. Als sich die Häftlinge in monströse Kreaturen verwandeln, bricht im Gefängis das Chaos aus. Um zu überleben, muss sich Jacob seinen Weg in die Sicherheit durch das Schwarzstahlgefängnis bahnen und die dunklen und verstörenden Geheimisse, die unter der Oberfläche Callistos verborgen liegen, aufdecken. Jacob steht eine einzigartige Mischung aus Fernkampf mit Schusswaffen und Nahkampf zur Verfügung und er muss seine Taktiken anpassen, um die sich schnell verändernden Kreaturen zu besiegen und gleichzeitig neue Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freizuschalten, um der wachsenden Bedrohung zu entrinnen und den Schrecken von Jupiters Totenmond zu entkommen. HORRORTECHNIK The Callisto Protocol ist ein Survival-Horror der nächsten Generation aus der Feder von Glen Schofield. Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Brutalität mit schrecklichen Momenten der Hilflosigkeit und Menschlichkeit. In The Callisto Protocol taucht der Spieler in eine atemberaubende Geschichte ein, in der hinter jeder Ecke entsetzliche Schrecken lauern. LÜFTE DIE GEHEIMNISSE DER UNITED JUPITER COMPANY The Callisto Protocol spielt im Jahr 2320 auf Jupiters Totenmond Callisto. Du schlüpfst in die Rolle von Jacob Lee, einem Insassen des Schwarzstahlgefängnisses. Als eine rätselhafte Krankheit den Mond ins Chaos stürzt, muss sich Jacob seinen dunkelsten Ängsten stellen, um die blutrünstigen Kreaturen zu besiegen, die ihn verfolgen, während er den finsteren Geheimnissen im Zentrum der mächtigen United Jupiter Company auf die Spur kommt. MEISTERE BRUTALE STRATEGISCHE KÄMPFE In The Callisto Protocol musst du eine aufregende Mischung aus Nah- und Fernkämpfen beherrschen. Dazu gehört eine einzigartige Gravitationswaffe, die einst von den Wachen des Schwarzstahlgefängnisses genutzt wurde, um die Gefangenen unter Kontrolle zu halten. Du musst mit deinen bizzaren Gegnern auf Tuchfühlung gehen, ihnen die Gliedmaßen abhacken, die Beine wegsprengen und alle Gegenstände, die du findest, auf kreative Weise einsetzen, um Begegnungen auf Leben und Tod zu überleben. ERLEBE DIE ISOLATION VON JUPITERS TOTENMOND Auf Callisto befindet sich eine der feindlichsten und abgeschottetsten Umgebungen des Universums, die Jacobs verzweifelten Kampf ums Überleben bestimmt. Du musst nicht nur mit den Schrecken des Schwarzstahlgefängnisses fertig werden, sondern auch mit den jahrhundertealten Geheimnissen, die über und unter der Oberfläche von Jupiters längst untergegangenem Mond lauern.