The Alters: Last Variable
Hinweis: Dieser DLC folgt der Geschichte nach dem Zurückbleiben von Wissenschaftler Jan auf dem Planeten. Die durchschnittliche geschätzte Spielzeit beträgt 20 Stunden. Die nächste „The Alters“-Geschichte konzentriert sich auf Wissenschaftler Jan(s) Wissenschaftler Jan kann endlich seiner Berufung folgen. Während die anderen Jans fort sind, entschied er sich zu bleiben und ein Team neuer Spezialisten anzuführen – selbst und aus sich selbst zusammengestellt. Nur ein Wissenschaftler-Team aus veränderten Wissenschaftler Jans mit perfekt aufeinander abgestimmten Denkweisen bietet die nötige Expertise, um das Rätsel rund um das Phänomen der Oase zu lösen. Das Überleben der Natur im Weltraum zu studieren ist eine Gelegenheit, die sich nur einmal im Leben bietet. Doch der makellose, zielorientierte Plan der Wissenschaftler Jans ist für Geologe Jan, Biologe Jan, Chemiker Jan oder Physiker Jan womöglich weniger offenkundig. Erkunde neue Regionen und terraformiere sie Die Oase, ein üppiges Paradies, das eigentlich nicht existieren dürfte, wird zum Mysterium, das Jan wie besessen zu ergründen versucht. Das Terraforming der neun Kartenbereiche ist wichtig, um diese freizuschalten und die Landschaft dazu zu zwingen, ihre Antworten preiszugeben. Doch mit jedem scheinbar richtigen Schritt auf einem Forschungsweg scheint der Planet mit immer unerbittlicheren Erdbeben und Strahlung zu reagieren ... als gäbe es Geheimnisse, die wir besser nicht lüften sollten. Baue im Untergrund und überlebe Zyklen Die größten Hürden sind die Jahre andauernden Planetenzyklen mit sengenden Sonnenaufgängen, die dich zurück in den Untergrund zwingen. Für die Errichtung einer funktionellen Untergrundbasis muss in unterschiedlichen Bodenarten gebaut werden. Du musst neue Komponenten bauen und neue Module wie die Kryoschlafkammer erforschen, um dir mehr Zeit zu verschaffen und die Langzeiteffekte deiner wissenschaftlichen Aktionen zu erleben. Doch selbst im Kryoschlummer setzen die zunehmend grausamen Zyklen die Arbeitsbereitschaft deiner Crew unter Druck. Entwickle neue Technologien und richte Feldlabore ein Jede planetare Abkühlung bietet ein kurzes Zeitfenster, in dem du eine dramatisch veränderte Oberfläche frei erkunden kannst. Terraformierte Landschaft eröffnet neue Baumöglichkeiten, verschafft dir neue Bonusgegenstände und ermöglicht es dir, deine forschungsessenzielle Technologie weiterzuentwickeln. Dazu musst du neue planetare Ressourcen extrahieren und veredeln, während du Gefundenes mit zusätzlichen, hochspezialisierten Gebäuden umwandeln, kombinieren und verstärken kannst. Feldlabore bieten neue Aufträge für Alters, damit diese ihre Arbeit auch während deines Kryoschlafs fortsetzen können. Aber werden sie sich verändern, wenn sie erst mit der Verwundbarkeit des Alterns konfrontiert werden?