Soul Axiom
Das Ziel des Spiels besteht darin, die unheimliche Wahrheit von Elysia aufzudecken, einer geheimnisvollen virtuellen Welt, in der Erinnerungen und Träume gespeichert, aufgerufen und erneut erlebt werden können. Während du versuchst, deine Identität zu ermitteln, deine Umwelt zu verstehen und eine beunruhigende Verschwörung aufzudecken, tauchst du in eine intensive, zum Nachdenken anregende Handlung ein. Doch Vorsicht: Einige Geheimnisse bleiben besser ungelöst … Um zu erfahren, wer du bist und wie du hierher gelangt bist, musst du die gespenstisch schönen, in Neonfarben getauchten Landschaften von Elysia durchqueren. An vierzig verschiedenen Orten gilt es, allerhand Rätsel zu lösen und Wissen zu sammeln. Ob du in der Wüste uralte Ruinen erkundest, dir einen Weg durch Paläste und Universitätsgebäude bahnst oder tropische Urwälder durchquerst: Du musst stets die Augen nach Hinweisen und Überresten der Außenwelt offen halten. Mithilfe wirkungsvoller, Hand-Kräfte genannter Fähigkeiten, kannst du die Zeit manipulieren sowie Objekte ein- und ausblenden und somit das Gefüge um dich herum direkt beeinflussen. Während des Spiels musst du die Fähigkeiten Phase, Play, Destroy und Corrupt freischalten, um damit komplexe Rätsel zu lösen und die verstörenden Aktivitäten der Urheber von Elysia ans Licht zu bringen. Du erlebst eine fesselnde Handlung voller Spannung und Intrigen, meisterhaft vollendet vom preisgekrönten Entwicklerstudio Wales Interactive. Du begegnest diversen geheimnisvollen Charakteren, deren Schicksal sich mit deinem verwebt. Das Resultat sind neue Handlungspfade und Spielausgänge. Erkunde Elysia. Damals, heute, für immer.