Skautfold: Moonless Knight
Eine Skautfold-Geschichte In dieser düsteren Geschichte, die im Angelic Empire of Britannia spielt, schlüpfst du in die Rolle von Gray, dem zweiten Ritter, der in diplomatischer Mission zum Dawn Empire of Japan geschickt wird. Die Mission geht schnell schrecklich schief, als irre Kultanhänger einen Staatsstreich anzetteln, der den Kaiser und Eleanors Gesandte in Gefahr bringt. Deine Aufgabe? Den Kaiserpalast erkunden, an den Palastcliquen vorbeikommen und den Fortbestand des Empires sicherstellen! Die Geschichte knüpft an die Ereignisse von „Shrouded in Sanity“, „Usurper“ und „Into the Fray“ an und bringt diese Reihe zum Abschluss. Vorwissen aus den vorigen Spielen wird nicht benötigt, aber macht das Spiel sicherlich noch unterhaltsamer. Ein dichtes Metroidvania Den Weg und die Kämpfe bestimmst du selbst. Das Semi-Open-World-Design ermöglicht es dir, deinen eigenen Weg, Abkürzungen und Spielmöglichkeiten zu finden, während du die dunklen Geheimnisse der kaiserlichen Familie und ihres ersten Gottkaisers zusammenfügst. Bekämpfe Gegner in beliebiger Reihenfolge. Zufluchtsorte, übernatürliche Wesen und magische Gegenstände ermöglichen es dir, Kraft zu tanken und zu früheren Gebieten zurückzukehren. Unterwegs kümmerst du dich um verwundete Soldaten, sammelst Yth-Steine, entdeckst ninja-ähnliche Möpse mit der Fähigkeit, sich unsichtbar machen zu können, und weichst surrealen Schreckenswesen aus, die sich als harmlose Dinge tarnen! Wilde Kämpfe! Bei deinem Überlebenskampf hilft dir ein überarbeitetes Schutzsystem, das perfekte Blocks und gut getimte Ausweichmanöver ermöglicht. Unvorsichtiges Handeln hat negative Folgen und beeinträchtigt deine Lebensenergie, aber das gilt für beide Seiten: Hau zu, bevor sie dir schaden! Mit den Vitae-Injektionen von Waltham Industry kannst du dich regenerieren und sogar überladen, sodass du mehr Schaden verursachst und gegnerische Attacken besser verkraftest. Wenn alles schiefgeht und sich der Mond öffnet, wirst du das Imperium retten, oder den unheimlichen Kultanhängern zum Opfer fallen?