SiN Reloaded
SiN: Reloaded von Nightdive Studios ist eine komplett überarbeitete Version des Shooters von Ritual Entertainment aus dem Jahr 1998. Dieser ungeschliffene Diamant unter den storybasierten Ego-Shootern bietet unvergessliche Charaktere, furchterregende Gegner und ein vernichtendes Waffenarsenal, das die Quake II-Engine bis an ihre Grenzen brachte. Tauche als Sicherheitsberater Colonel John R. Blade in eine dystopische Welt der nahen Zukunft ein und stell dich der verführerisch bösen Dr. Elexis Sinclaire. Als Elexis, die Chefin von SinTEK Industries, anfängt, eine DNA-verändernde Droge auf die Straße zu bringen, ist es Zeit, die Regeln der Moral neu zu überdenken. Als Blade hast du den Kampf gegen das Verbrechen zu deiner Religion gemacht. Jetzt wirst du Elexis für ihre Sünden bezahlen lassen, indem du es mit ihrer unheiligen Armee genetisch veränderter Mutanten aufnimmst. SiN war bekannt dafür, dass es in jedem Level viel Interaktivität bot. Hacke dich mit DOS-ähnlichem Code in Computerterminals, nutze Aufzüge und Überwachungskameras, um Chaos zu verursachen, und düse sogar mit einem Gabelstapler, einem Patrouillenboot und einem Hubschrauber herum. Deine Handlungen haben Konsequenzen und führen im Laufe des Spiels zu verschiedenen Pfaden. SiN war auch einer der Vorreiter, wenn es um die Fähigkeit ging, Gegnern Waffen aus den Händen zu schlagen und durch ihre Angriffe bereichsspezifischen Schaden zu erleiden. SiN: Reloaded enthält das Extra-Missionspaket Wages of Sin, in dem du es mit einem fiesen Mafiaboss und seiner neuen Armee gefährlicher Mutanten aufnimmst. Beide Spiele wurden mit der KEX-Engine optimiert, damit sie auf modernen Systemen laufen. Die Grafik wurde komplett überarbeitet und mit neuen Texturen versehen, die Steuerung wurde modernisiert und die Karten wurden mit der bekannten Präzision von Nightdive verbessert. Funktionen Spiele das Original SiN und das Extra-Missionspaket SiN: Wages of Sin, das mit der KEX-Engine optimiert wurde. Wunderschön überarbeitete Grafik mit HD-Texturen und -Modellen, (bis zu) 4K-Auflösung bei 144 FPS, Anti-Aliasing und verbesserten 2D-Bildschirmen und Menügrafiken. Überarbeitete Steuerungsschemata und modernisierte Benutzeroberfläche. Verbesserte Karten im gesamten Spiel. Wechsel zwischen überarbeiteter Grafik und der Originalversion von SiN Gold. Brandneue Erfolge. Tracks von Zak Belika in höherer Auflösung, gemischt/produziert von Chris Mock.