Risk System
In ferner Zukunft hat die Menschheit eine Methode entdeckt, um Materie mithilfe eines Dimensionstors zu replizieren. Die Industrie wird über Nacht revolutioniert und eine kurze Zeit des Chaos weicht einer Zeit des Friedens. Frieden endet, wenn eine neue Bedrohung auftritt, eine Rasse von Energieparasiten, die das Dimensionstor durchquert haben, indem sie genau die Materialien nachgeahmt haben, die die Menschheit repliziert hatte. Die Menschheit wird überrascht, als ihre Technologie gegen sie gerichtet wird und die von den Parasiten abgegebene Energie die Kontrolle über die Exponierten übernimmt. In einem Akt der Verzweiflung wird die experimentelle RSK9 gebaut, ein Schiff aus Pre-Gate-Materialien und -Technologie, das die Energie von Parasiten absorbieren und damit sein unglaubliches Arsenal antreiben kann. Die Steuerung des RSK9 übernimmt Alys, eine Ass-Pilotin, die zuvor in Aktion gefehlt hat und scheinbar immun gegen die Parasitenkontrolle zurückgekehrt ist. Ihre Fähigkeiten und ihr Widerstand gegen die Parasitenkontrolle machen sie zur einzigen Pilotin, die das Aussterben der Menschheit verhindern kann.