Quake II (original)
Quake II ist ein gefeierter FPS und Nachfolger von Quake, der von id Software entwickelt und 1997 veröffentlicht wurde. Quake II geth aber einen Schritt weiter als sein Vorgänger und führt eine komplett neue Sci-Fi-Geschichte und -Welt ein. Story Die Menschheit befindet sich mit den Strogg im Krieg, einer feindlichen Alienspezies, die eine Invasion der Erde plant. Um dies zu verhindern, hat die Erde einen Erstschlag gegen den Heimatplaneten der Strogg ausgeführt. Er schlug fehl, aber Sie haben überlebt. Ganz allein müssen Sie sich nun Ihren Weg durch die Militärbasen bahnen und die Kriegsmaschine der Strogg lahmlegen. Das Schicksal der Menschheit liegt in Ihren Händen.