Rift Adventure
Rift Adventure ist ein 2D-Plattformer mit Action- und Abenteuer- und RPG-Elementen im Retro-Pixel-Art-Stil für Mobilgeräte, der junge Menschen, Teenager und auch heimwehkranke Spieler über Steuern, Steuererziehung, Staatsbürgerschaft und Ursache und Folgen Ihrer Handlungen aufklären und sensibilisieren möchte . Dafür wird der Spieler am Ende all der zahlreichen Abenteueretappen in seine Stadt gebracht, wo er sich ausruhen, heilen, mit NPC-Bürgern interagieren und mit dem in seinen Abenteuern gewonnenen Geld Gegenstände und Ressourcen kaufen kann. An diesem Punkt beginnen die Aktionen des Spielers, nicht nur ihn, sondern die gesamte Stadt zu beeinflussen. Was ist die wahre Funktion der integrierten Steuer auf Produkte, die wir kaufen? Eine billigere und schnellere Entscheidung betrifft nur mich und ist das auf Dauer wirklich interessant? Es sind die Antworten auf diese Fragen, die der Spieler im Laufe des Spiels auf natürliche und sinnvolle Weise selbst finden wird. Was die Geschichte angeht, spielt das Spiel in einem mittelalterlichen Fantasy-Universum, in dem alle Charaktere animalisiert sind. Der Protagonist ist ein Abenteurer, der nach Schätzen und Aufregung sucht, aber sieht, wie sein bester Freund und Abenteuerpartner von einem mächtigen und bösen Wesen aus der Unterwelt besessen und entführt wird.