METAGAL
Die Spieler werden in die Lage von "Meta", einem Cyborg-Mädchen, versetzt, ihren Schöpfer "Dr. Ray" aus den Händen von "General Creeper", dem bösen Anführer einer Schurkenarmee, zu retten. Zu allem Überfluss wurden auch Metagals Schwestern von Creeper entführt und er hat sie alle in Kampf-Cyborgs verwandelt, um ihre Kräfte zu nutzen, damit er endlich die Welt regieren kann. Ohne andere Möglichkeit muss Meta sich ihren Schwestern stellen, sie befreien und ihre Fähigkeiten kopieren, wenn sie die Menschen, die sie liebt, und die Welt retten will. Aber selbst wenn sie 8 Phasen intensiver Action überstehen kann, gibt es immer noch die letzte Konfrontation gegen Creeper selbst! Merkmale: * Klassischer Jump and Shoot Style Platformer. * 16-Bit-Grafik. * 8 Levels, die jeweils ihre eigene einzigartige Umgebung, detaillierte Designs und verschiedene Gimmicks haben. * 30 Feindtypen, die nicht die verschiedenen Bosse beinhalten. * Mächtige neue Waffen, die man erhalten kann, wenn man jeden Gal Boss besiegt. * Viele geheime Sammlerstücke, die verwendet werden können, um deinen Charakter zu stärken. * Die sanfte Todesstrafe mit dem "Gear"-System ermöglicht es dem Spieler, seine Fehler mit weniger Frustration zu beheben. * Freischaltbare neue Charaktere zum Spielen, jeder mit seinen eigenen Kräften und Upgrades.