Lofsöng
LOFSÖNG ist ein kunstorientiertes Erkundungs- und Rätselabenteuer in weiten, brutalistischen Landschaften, geformt von einer urgewaltigen Vergangenheit. Du schlüpfst in die Rolle einer kindlichen Gestalt mit einer fremdartig-wuchtigen Kopfbedeckung, begleitet von einem Gestaltwandler in Form eines Origami-Gefährten. Keine Dialoge. Keine Karte. Nur die Welt, und das, woran sie sich noch erinnert. EINE WORTLOSE WELT, DIE SPRICHT Die Erde ist seit langer Zeit ein toter Planet. Was bleibt, ist eine graue Wüste aus Staub und Asche: eine Sperrzone, die sich kilometerlos in einen ewigen nuklearen Winter erstreckt. Seltsames hat hier Wurzeln geschlagen. Die letzten Menschen, nomadisch und einsam, streifen durch eine Welt, die ihnen längst fremd geworden ist. Je tiefer du zum Epizentrum vordrängst, desto weiter gleitest du ins kosmisch Unbekannte. Höre auf das, was vibriert. Was widerhallt. Was bleibt. INS UNBEKANNTE Dein Gefährte verwandelt seine Gestalt, um dich über das Staubmeer zu tragen, den Kräften der Natur folgend. Neue Formen erschließen sich, während die Welt sich öffnet. Das Spiel belohnt Aufmerksamkeit. DIESER ORT IST EINE BOTSCHAFT Jedes Monument in LOFSÖNG wurde errichtet, um gelesen zu werden. Geometrie und Klang greifen ineinander und enthüllen, was Worte niemals könnten. Interagiere mit den Skulpturen. Aktiviere die Mechanismen. Höre, woran sich der Stein erinnert. ES GIBT MEHR, ALS DU SIEHST ODER HÖRST Unter der Oberfläche liegt eine zweite Schicht aus Geheimnissen. Verschlüsselt in Stein, in Klang, in einer Welt jenseits des Bildschirms. Das Spiel endet nicht, wenn der Abspann läuft.