HeXen II
Hexen II ist ein RPG und düsterer Fantasy-FPS, das von Raven Software entwickelt und 1997 von id Software veröffentlich wurde. Es ist das dritte Spiel in der Heretic/Hexen-Reihe und das epische Finale der Serpent-Rider-Trilogie. Story Die vier Reiter der Apokalypse – Tod, Pest, Hunger und Krieg – lauern in den Schatten. Sie sind der Quell allen Übels, aber auch das Geringste Ihrer Sorgen. Denn der letzte der drei Serpent Rider, Eidolon, ist noch am Leben. Schlüpfen Sie in die Rolle eines magiebegabten Nekromanten, gewieften Assassinen, defensiven Kreuzritters oder offensiven Paladins, um die dunklen Generäle und ihre Legionen der Hölle zu besiegen, bevor Sie sich ihrer Nemesis, Eidolon, stellen und seiner Kriegstreiberei ein Ende setzen können. Wer in Frieden kommt, wird in Schmerzen gehen. Features - Wählen Sie aus vier Klassen: Paladin, Kreuzritter, Assassine, Nekromant. - Das Polygon-basierte Modeling der Quake Engine bietet Ihnen das Beste aus dem Jahr 1997. - Nutzen Sie einzigartige Zauber, Kräfte und wählen Sie aus 32 neuen Waffen. - Sammeln Sie Erfahrungspunkte, um aufzuleveln, mehr HP zu erhalten und Fertigkeiten wie erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, Feuerkraft oder Sprungdistanz freizuschalten. - Kämpfen Sie sich durch von Dämonen überrannte Welten mit einzigartigen Looks: mittelalterliches Europa, altes Ägypten, mesoamerikanisch und griechisch-römisch. - Stellen Sie sich fiesen Knight Archers, Fire Imps, Were-Jaguars, Skull Wizards und mehr. - Spielen Sie im Koop mit Freunden oder bekämpfen Sie sie im actiongeladenen Deathmatch – für bis zu 16 Spieler via LAN oder online.